Gögginger Handballer siegen gegen HSG Lauingen-Wittislingen

Sonntag, 17. September 2023, 15:57 Uhr Thorsten Franzisi

Einen gelungenen Saisonauftakt gegen einen schweren Gegner, der HSG Lauingen-Wittslingen durften die Gögginger feiern.

Eine große Überraschung, mit der wohl kaum ein Außenstehender in Handball Schwaben gerechnet hat, ist unserer 1. Männermannschaft in der BOL Schwaben gelungen. Man siegte 33:29 in Lauingen, die letztes Jahr den 2. Platz belegte.

Anfangs ging es rasch Hin-und Her. Die erste 2-Tore -Führung ging an Göggingen (4:2) durch Tore von Yannis Pauler, Jonas Höfner und dem ehemaligen Lauinger Spieler Michael Zehentmeier. In der Folge konnte man die Führung sogar auf 14:10 ausbauen, was auch am gut aufgelegten Damijan Rados im Tor lag. Ein wichtiger Treffer gelang unserem Spieler Goran Tomov mit der Pausensirene zum 16:14 aus Gögginnger Sicht.

Nach der Pause gelang die erste 5-Tore-Führung durch Nico Eser in der 36. Spielminute, Grundlage war eine stabile 6:0 Deckung mit dem starken Innenblock unserer 2 Kreisläufer Keith Jurke und Jonas Richert, die sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff einen Sahnetag erwischten. In der 44. Minute drohte das Spiel nach der roten Karte gegen Michael Zehentmeier zu kippen, es stand plötzlich unentschieden. Es kippte aber nicht, da jeder Gögginger Spieler nochmal eine Schippe darauflegte. Nun führte Leon Weiß gekonnt Regie auf Rückraummitte. In der 51. Minute lag man wieder 2 Tore in Front, die HSG konnte kurz darauf zwar noch einmal gleichstellen, dann folgten die Minuten des Dany Leonell Kenne Keubou, er traf in den letzten 5 Minuten 3x von Linksaußen, teilweise aus dem berüchtigten 0-Winkel. Chris Nissen hielt zum Schluss noch mal einen Heber aus einem Lauinger-Konter, der verdiente 33:29 Sieg war eingetütet, das Torhüter-Duell ging auch klar an Göggingen.

Unser Coach Michael Müller zeigte sich zufrieden:"Heute war es eine schwere Hürde, dennoch war ich überzeugt davon das wir mit einem positiven Ergebnis das Feld verlassen. Alle Spieler haben sich heute mit vollem Einsatz unterstützt und haben füreinander gekämpft. Dennoch haben wir noch in der Abwehr manche Verbesserungsmöglichkeiten und an diesen Rädchen werden wir im Training arbeiten, das muss konsequenter werden! Ich freue mich persönlich und für die Jungs den Auftakt positiv gegen den Vizemeister gestaltet zu haben. Am Wochenende werden wir mit Bäumenheim den Aufsteiger begrüßen dürfen, hier muss der Fokus drauf liegen, um die nächsten 2 Punkte einzufahren. So müssen wir auch denken, immer von Spiel zu Spiel und Gegner für Gegner!


TSV Göggingen : Rados, Nissen - Höfner 7/3, Richert 5, Zehentmeier 4, Pauler 3, Tomov 3, Kenne  Keubou 3, Jurke 3, Weiß 2, Maier 2, Eser 1, Thomas


zurück