Fuggerstadt Panther - TVA Hobby II

Donnerstag, 19. Juli 2012, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der Skaterhockey Arena des TV Augsburg kam es zum Duell der Hobbymannschaften der Fuggerstadt Panther gegen die zweite Hobby Mannschaft des TVA. Ca. 50 Gäste beobachteten die mit Spannung erwartete Partie. Trotz des Hobbycharakters starteten beide Mannschaften schwungvoll mit ansehnlichem Skaterhockey in das Spiel. Die Fuggerstadt Panther kamen mit der Zeit besser in das Spiel und markierten die ersten Treffer für sich, doch auch das Hobbyteam des TVA hielt tapfer dagegen und suchte immer wieder seine Chancen, am Ende fiel die Partie dann aber doch eindeutig für die Panther mit einem 12:3 aus.

Die Fuggerstadt Panther e.V. entschlossen sich nach vielen Jahren freundschaftlichen Parkplatzhockeys im November letzten Jahres zur Gründung eines offiziellen Vereins. Das ca. 25 Mann starke Team bestritt seit dieser Zeit viele Freundschaftsspiele indem neben dem Sport aber auch der Spaß, Zusammenhalt und die Leidenschaft zum Skaterhockey im Vordergrund steht. Auch die Gründung einer Hobbyliga zur kommenden Saison wird aktuell von den Fuggerstadt Panthern vorangetrieben. Auf ein besonderes Highlight freut sich das Team mit der Ausrichtung des zweiten Fugger-Cup in Augsburg, nach dem sich der erste Cup bei allen Beteiligten als voller Erfolg zeigte, findet dieses Turnier 11.08.2012 in der TVA Skaterhockey Arena an der Gabelsberger Straße 64 seine zweite Auflage. Bislang haben folgende Mannschaften zugesagt: Mannschaften bis jetzt: Fuggerstadt Panther I+II , Dark Vipers Salzburg, Aschheim Jets , Traunreut Hawks , Bavarian Zombies (Königsbrunn). Für günstiges Essen und Getränke wird gesorgt, der Eintritt ist frei und die Fuggerstadt Panther freuen sich auf zahlreiche Zuschauer, ein sportliches Turnier und gemeinsames feiern.


zurück