Frauenfußball: TSV Pfersee gewinnt Testspiel gegen FC Augsburg

Dienstag, 08. August 2023, 19:29 Uhr Thorsten Franzisi

In einem ersten Test konnte sich der TSV Pfersee mit seiner ersten Damenmannschaft klar mit 4:2 gegen die FC Augsburg Damen behaupten.

Bei regnerischen Wetter kam es zu einem ersten Testspiel für die Pfersee-Damen, wie auch für die Gegnerinnen des FC Augsburg. Dabei konnten die Gäste sogar mit 2:0 in Führung gehen, nach einem Anschlusstreffer in der ersten Hälfte, konnte dann der TSV Pfersee in Halbzeit Zwei alles klar machen.

Die FC Augsburg Damen, welche den Aufstieg in die Bezirksoberliga denkbar knapp verpassten - durften nun zumindest gegen einen Gegner der Bezirksoberliga testen. Dabei erwischten die Gäste den denkbar besseren Start, Swea Reich brachte ihr Team nach 23 Minuten in Führung und es sollte noch besser für den FC Augsburg kommen, denn schon zehn Minuten später klingelte es erneut im Gehäuse des TSV Pfersee. Felicitas Mayr brachte die FCA-Damen mit 0:2 in Führung. Die gut 40 Zuschauer bekamen jetzt aber kein Feuerwerk der Gäste zu sehen, denn nur drei Minuten später holte sich der TSV Pfersee den Anschlusstreffer. Tina Strelec brachte den TSV wieder ins Rennen und bis zur Pause gab es auch keine weiteren Torerfolge.

Nach der Pause, versuchte der FCA das Spiel weiter für sich offen zu halten, der TSV Pfersee legte aber noch eine Schippe obendrauf und agierte nun noch zielstrebiger in der Offensive. Während die FC Augsburg Damen eher noch selten zu Chancen kamen, war die Defensive nun deutlich mehr gefordert. Es dauerte aber immerhin noch bis zur 73 Spielminute, ehe Sarah Schuster endlich den Ausgleich erzielen konnte. Die Gastgeber waren nun noch motivierter und hatten das Momentum klar für sich. Die Bemühungen wurden belohnt und Pfersee erhöhte in der 82. Spielminute zum 3:2. Den Führungstreffer erzielte Anna Grussler. Doch einen Höhepunkte hatte das Testspiel noch als Schiedsrichter Erhan Özcan auf den Punkt zeigte. Kapitänin Sarah Schuster holte sich mit dem Elfmeter gleich den zweiten Torjubel ab, als Sie sicher verwandelte und den Endstand von 4:2 besiegelte.


zurück