Werbepartner & Sponsoren

Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Riegele - Bierexperten Club
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Hessing Laufsport -
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Autohaus Mayr Hörmann
Sonnenhof Bodensee

TSV Pfersee e. V. 1885

TSV Pfersee e. V. 1885

west

Der TSV Pfersee ist in verschiedenen Sparten aktiv. Da gibt es die Fußballabteilung mit Herren- und Frauenabteilung und unsere Jugendabteilung mit Jungen- und Mädchenfußball. Des Weiteren sind wir aktiv im Bereich Tischtennis. Hier sind alle Interessenten aus jeder Altersklasse willkommen. Zudem betreiben Sie eine Volleyballabteilung, in der im Hobbybetrieb gespielt wird. Auch hier kann sich jeder Neugierige anmelden und mitmachen. Ein großes Angebot bieten sie in der Abteilung Turnen. Hier ist für jung und alt sicherlich was passendes dabei.

Sportarten
Artikel
Sportbeirat

Augsburger Sportvereine wählen den neuen Sportbeirat

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 20:25 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Alle drei Jahre wird unter den Augsburger Sportvereinen ein neuer Sportbeirat gewählt. In der Erhard-Wunderlich-Sporthalle wurden erstmals die Neuwahlen des Sportbeirats mit reichlich Abstand durchgeführt. 18 Kandidaten bewarben sich um die 11 Beiratssitze des zukünftigen Sportbeirats.

TSV Pfersee Fußball  DSC 1763

Der TSV Pfersee trennt sich vom TSV Zusmarshausen mit einem Remis

Freitag, 13. August 2021, 17:45 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Spannend wird es in der Kreisliga Augsburg werden, viele Teams auf gleichen Niveau. Der TSV Pfersee kann sich aber aktuell als Tabellenführer freuen. Mit jeweils einem Sieg auf dem Konto begrüßte der TSV Pfersee den TSV Zusmarshausen auf heimischen Geläuf. So konnten die gut 50 Zuschauer auf ein spannendes Duell hoffen und wurden nicht enttäuscht.

fussball-testspiel-derby-DSC 1958

SpVgg Bärenkeller besiegt den TSV Kriegshaber knapp

Montag, 02. August 2021, 20:59 Uhr, Autor: AM

Am vergangenen Sonntag traten im Testspiel der TSV Kriegshaber gegen die SpVGG Bärenkeller auf der Sportanlage des TSV Kriegshaber gegeneinander an Die Partie wurde vorzeitig von 17 auf 15 Uhr vorverlegt und so pfiff Schiedsrichter Jürgen Hajek die Partie pünktlich um 15 Uhr an. Gut 30 Zuschauer nutzten die regenfreie Zeit und freuten sich auf 90 Minuten Fußballderby.

TSV Pfersee Fußball  SIA 6304

TSV Pfersee siegt gegen Türkspor Augsburg II

Donnerstag, 08. Oktober 2020, 21:07 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Beim TSV Pfersee läuft es, nachdem die Rückrunde wieder gestartet wurde gelang der dritte Sieg in Folge. An die Spitze der Tabelle ist nun der TSV Pfersee vorgerückt, punktgleich mit der zweiten Garde des TSV Schwaben, aber mit dem besseren Torverhältnis. Dazu diente der dritte Sieg in Folge, gegen die zweite Garde des Türkspor Augsburg gelang ein 3:1 Erfolg.

fc-horgau-tsv-pfersee-testspiel-DSC 4810

FC Horgau gewinnt im Testspiel gegen TSV Pfersee

Dienstag, 18. August 2020, 15:39 Uhr, Autor: AM

Der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga FC Horgau empfing am vergangenen Sonntag den auf Rang 5 der Kreisklasse Augsburg Mitte gesetzten TSV Pfersee für ein Testspiel. Schiedsrichter Manfred Keil aus W´Trüdingen pfiff die Partie in der Zentralsportanlage Rothtal bei strahlendem Sonnenschein pünktlich um 15 Uhr an. Bereits in der achten Spielminute traf Stefan Wiedemann vom TSV Pfersee zum 0:1. und gab seinem Team richtig Aufschwung. Die Horgauer-Elf rund um Trainer Manuel Schmidt zeigte ...