Werbepartner & Sponsoren

Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Riegele - Bierexperten Club
Sonnenhof Bodensee
Hessing Laufsport -
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Technikerschule Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße

TSV Pfersee e. V. 1885

TSV Pfersee e. V. 1885

west

Der TSV Pfersee ist in verschiedenen Sparten aktiv. Da gibt es die Fußballabteilung mit Herren- und Frauenabteilung und unsere Jugendabteilung mit Jungen- und Mädchenfußball. Des Weiteren sind wir aktiv im Bereich Tischtennis. Hier sind alle Interessenten aus jeder Altersklasse willkommen. Zudem betreiben Sie eine Volleyballabteilung, in der im Hobbybetrieb gespielt wird. Auch hier kann sich jeder Neugierige anmelden und mitmachen. Ein großes Angebot bieten sie in der Abteilung Turnen. Hier ist für jung und alt sicherlich was passendes dabei.

Sportarten
Artikel
In einem ersten Test konnte sich der TSV Pfersee mit seiner ersten Damenmannschaft klar mit 4:2 gegen die FC Augsburg Damen behaupten.

Frauenfußball: TSV Pfersee gewinnt Testspiel gegen FC Augsburg

Dienstag, 08. August 2023, 19:29 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In einem ersten Test konnte sich der TSV Pfersee mit seiner ersten Damenmannschaft klar mit 4:2 gegen die FC Augsburg Damen behaupten. Bei regnerischen Wetter kam es zu einem ersten Testspiel für die Pfersee-Damen, wie auch für die Gegnerinnen des FC Augsburg. Dabei konnten die Gäste sogar mit 2:0 in Führung gehen, nach einem Anschlusstreffer in der ersten Hälfte, konnte dann der TSV Pfersee in Halbzeit Zwei alles klar machen.

TG Viktoria Augsburg gegen TSV Pfersee endet mit torlosem Remis

TG Viktoria Augsburg gegen TSV Pfersee endet mit torlosem Remis

Mittwoch, 12. April 2023, 12:20 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Tabellennachbarn der Kreisliga Augsburg teilen sich nach einem 0:0 die Punkte und verharren weiter auf ihrem jeweiligen Tabellenplatz. Während das Hinspiel der TSV Pfersee noch mit einem 1:0 für sich entscheiden konnte, konnte beim Rückspiel am Ostermontag keiner der gut 50 Zuschauer wirklich jubeln. Beide Teams neutralisierten sich größtenteils, bei einem Spiel auf Augenhöhe.

TSV Pfersee  DSC 2990

TSV Pfersee II unterliegt gegen den FC Öz Akdeniz Augsburg

Freitag, 19. August 2022, 12:51 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Im zweiten Spiel der noch jungen Saison musste sich die zweite Garde des TSV Pfersee mit 2:4 gegen den FC Öz Akdeniz Augsburg geschlagen geben. Bei sehr sonnigem Wetter empfing der TSV Pfersee mit der zweiten Mannschaft den FC Öz Akdeniz zum zweiten Spiel in der A-Klasse-Saison. Während die Gäste ihr erstes Spiel bereits gewinnen konnten, wollte Pfersee nun auch endlich Punkte holen.

 SIA 1446

TSV Pfersee Damen siegen gegen die FCA Ladies

Mittwoch, 23. März 2022, 19:38 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Klare Sache für den TSV Pfersee im Derby gegen die Damen des FC Augsburg. Im Bezirkspokal-Viertelfinale konnten sich die Damen des TSV Pfersee mit 1:3 gegen den Lokalrivalen FC Augsburg durchsetzen

Sportbeirat

Augsburger Sportvereine wählen den neuen Sportbeirat

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 20:25 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Alle drei Jahre wird unter den Augsburger Sportvereinen ein neuer Sportbeirat gewählt. In der Erhard-Wunderlich-Sporthalle wurden erstmals die Neuwahlen des Sportbeirats mit reichlich Abstand durchgeführt. 18 Kandidaten bewarben sich um die 11 Beiratssitze des zukünftigen Sportbeirats.