EG Woodstocks Augsburg feiern ersten Sieg gegen den ESC Dorfen

Freitag, 03. November 2023, 14:38 Uhr Thorsten Franzisi

In der Bezirksliga Mitte konnte der Traditionsverein der Woodstocks im zweiten Spiel den ersten Sieg einfahren.

Der Bezirksligist der EG Woodstocks Augsburg siegte souverän gegen den ESC Dorfen 1b mit 5:2 (2:1, 3:0, 0:1). Musste jedoch am folgenden Tag gleich auch eine Niederlage gegen die SE Freising mit 4:8 einstecken und steht aktuell auf dem vierten Tabellenplatz nach drei Spielen.

Die Gäste gingen  schon nach zwei Minuten in Führung, doch schon nach vier Minuten glich Maximilian Merkel zum 1:1 aus. Danach beherrschten die Augsburger das Spiel immer mehr und erhöhten bis zur 32. Minute durch Treffer von Lukas Sycek (2), Felix Wohlhaupter und Lukas Colner auf 5:1. Dabei hätten die Woodstocks das Ergebnis auch noch höher gestalten können. Die Gäste gaben aber nicht auf und ihnen gelang in der 56. Minute noch das 2:5. 

Beste Spieler waren Torhüterin Jennifer Spingler, Doppel-Torschütze Lukas Sycek und Felix Wohlhaupter mit vier Punkte.


EG Woodstocks:
Tor: Balleis, Spingler
Verteidigung: Bergk, Colner, Cloppenburg,  Utke, Vehkakoski, Kettenberger
Sturm: Sorkale, Sycek, Rosenbaum,  Merkel,  Schober, Pokopec,  Wohlhaupter
Tore: Sycek (2), Wohlhaupter, Merkel, Colner
Assists: Wohlhaupter (3), Sycek (2), Merkel, Schober,  Bergk,  Rosenbaum,  Colner


Strafen: 18/16
Zuschauer: 50


zurück