Woodstocks Augsburg richteten wieder ihr Traditionsturnier aus

Freitag, 22. März 2024, 22:45 Uhr Thorsten Franzisi

Sechs Teams, darunter drei der EG Woodstocks Augsburg waren die Teilnehmer des jährlichen internationalen Eishockey-Turniers.

Die EG Woodstocks Augsburg nahmen wie jedes Jahr die Eishalle Haunstetten für ein komplettes Wochenende in Beschlag, um ihr Eishockey-Turnier auszurichten. Der Augsburger Traditionsverein gründete sich 1988 und richtete ebenfalls schon seit dem Gründungsjahr ihr Turnier aus.

Die Gastmannschaften bei diesem Turnier waren die Vienna Totonka, der EV Dielsdorf-Niederhasli und der HC Jugendclub Bozen. Die Gastgeber traten mit ihrer ersten Herrenmannschaft aus der Bezirksliga, der zweiten Mannschaft und dem AH-Team an. Das Turnier wurde über das komplette Wochenende gespielt.

Den Auftakt gab es bereits am Samstag um 8:30 Uhr mit einem deutlichen Sieg der Herren I gegen die Herren II der Woodstocks. Aber auch das AH-Team konnte gegen den HC Jugendclub Bozen einen starken 6:1  Sieg einfahren. Dann kam der große Auftritt der Vienna Totonka, die in ihrem ersten Spiel gleich mal die Herren I der Woodstocks mit 4:3 vom Eis schickten. Auch die Gäste des EV Dielsdorf-Niederhasli zeigten ihr Können und siegten gegen die AH aus Augsburg mit 2:1.

Die zweite Mannschaft der Woodstocks war gewarnt, gab gegen Vienna nun alles und wurde mit einem 3:1 Sieg belohnt. Der HC Bozener Jugendclub musste gegen Dielsdorf-Hiederhasli eine zweite Niederlage hinnehmen, wobei die Senioren des Clubs wirklich stabiles und sehenswertes Eishockey ablieferten.

Am Folgetag kam es zu den Platzierungsspielen und jetzt hatte auch der Jugendclub Bozen seinen ersten Sieg und feierte mit 6:4 den fünften Platz im Turnier. Das AH-Team eroberte sich den dritten Platz gegen den österreichischen Club mit 5:3. Im Finale zeigte der Augsburger Bezirksligist gegen den EV Dielsdorf-Niederhasli seine Souveränität und siegte deutlich mit 7:2.

Liebevolle Verpflegung, eine Schusswand mit Schlägertests und die allgemeine sehr herzliche Stimmung sorgten, wie schon in den Jahren zuvor, für ein schönes Turnier.

 

 


zurück