DJK Hochzoll Handballfrauen unterliegen gegen BHC Königsbrunn 09

Freitag, 21. Oktober 2022, 19:55 Uhr Thorsten Franzisi

In der Bezirksliga unterliegen die DJK Hochzollerinnen dem Team des BHC Königsbrunn mit 17:26

Gegen die Damen des BHC Königsbrunn 09 gab es für die gastgebenden Hochzollerinnen in der 12-Apostel-Halle nichts zu holen. Obgleich die DJK'lerinnen sich in der ersten Halbzeit nach Rückstand noch rankämpften, wuchs der Abstand in der zweiten Halbzeit dann deutlich zum Auswärtssieg des BHC.

Gleich zu Beginn konnten die Gastgeberinnen der DJK in Führung gehen, leider sollte es die einzige Führung des gesamten Spieles bleiben. Der BHC glich nicht nur aus sondern legte einen Torreigen hin. Aus einem 1:0 wurde in knapp 14 Minuten ein 1:5. Erst dann konnte Pia Nerlinger mit einem Doppelpack auf 3:5 aufschließen.

Es folgte weiterhin ein spannender Schlagabtausch, wobei es dem BHC des öfteren gelang noch ein Tor mehr zu erzielen, in der Folge trennten sich die Teams zur Halbzeit mit einem 7:12 Zwischenstand. Der BHC legte die anfängliche Nervosität im zweiten Saisonspiel immer mehr ab und der DJK fehlten die Mittel effektiv dagegen zu halten. So wuchs auch im zweiten Drittel der Vorsprung der Gäste, die mit drei Treffern nach der Pause gleich für ein Ausrufezeichen sorgten und die weiteren Bemühungen der DJK im Keim erstickten. 

So stand es nach 59 Spielminuten 17:25 und den Schlusspunkt setzte Larina Schweiger mit dem finalen Treffer zum 17:26. Der BHC steht damit aktuell auf dem dritten Platz der Bezirksliga. Die DJK Hochzoll Augsburg nach vier Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.

 


zurück