Charity Bowl der Königsbunner Ants

Montag, 13. April 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Eine volle Tribüne präsentierte das Hans-Wenninger-Stadion in Königsbrunn beim Charity-Bowl des Amercian Football Vereins, den Königsbrunner Ants. Im Mittelpunkt stand das Benefizspiel der AFC Königsbrunn Ants gegen die Biberach Beavers.

Beide Teams schenkten sich vor gut 800 Besuchern nichts und neutralisierten sich lange Zeit gegenseitig. Erst im vorletzten Quarter erzielte Stefan Mayer einen Touchdown und damit die erlösenden ersten sechs Punkte auf dem Königsbrunner Konto, Antony Aiello schoß den Zusatzpunkt für die Ants. Die Beavers steckten jedoch nicht auf und glichen kurz darauf aus, auch hier gelang der Extrapunkt und somit endete die Partie auch ganz versöhnlich mit einem Unentschieden.

Im großen Rahmenprogramm gab es neben den Oldtimern der American Car Friends noch die Cheerleader beider Teams mit Einlagen zu bewundern. Außerdem gab Rapper J. Montae eine kleine Vorstellung und auch die Bavarian Stompers zeigten eine bunte Mischung an Tänzen. Für die Kleinen wurde ein Hüpfburg bereitgestellt und zusammen mit der Burgerstraße und reichlich Kuchen, war an diesem Nachmittag für jeden Gast etwas geboten.

Insgesamt wurden 2500 Euro für die Kartei der Not gesammelt und alle Beteiligten, sowie der Schirmherr Franz Feigl zeigten sich an diesem Tag bei schönstem Wetter sehr zufrieden.


zurück