American Football: Ants Königsbrunn unterliegen Nürnberg Hawks

Freitag, 07. Juli 2023, 19:09 Uhr Thorsten Franzisi

Im siebten Spiel der Saison gab es für die gastgebenden Ants gegen die Nürnberg Hawks nicht zu holen, letztlich musste das Spiel glatt mit 0:26 abgegeben werden.

Nach der 0:13 Niederlage gegen die Neutstadt Falcons, setzte es nun erneut einen Dämpfer mit der hohen Niederlage gegen die Nürnberg Hawks. Damit rutschen die Ants Königsbrunn erstmals auf den vierten von sechs Tabellenplätzen in der Gruppe zwei der Bayernliga.

Im ersten Viertel zeigte sich die Defensive noch stabil und wie gewohnt wurde um jeden Zentimeter eisern gekämpft, was zu einem punktlosen Zwischenstand führte. Im zweiten Viertel zeigten die Nürnberger dann immer mehr ihre Klasse und die verdiente Tabellenführung. Hellwach in der Defensive gelang den Ants in der Angriffsreihe zwar vermeintlich mehr als vergangenes Wochenende, aber es kamen keine verwertbaren Punkte heraus. Nürnberg machte es hier besser und ging bei einem Halbzeitstand mit 0:10 in Führung.

Auch nach der Halbzeitpause spielte die Defense gewohnt stark auf, aber auch hier gelang das erste Mal in dieser Saison kein Turnover. Im Dritten Viertel zog Nürnberg dann mit einem Touchdown weiter davon, bevor es im Schlussdrittel mit 10 Punkten zum deutlichen Endstand von 0:26 kam. "Wir haben aktuell vier wichtige verletzte Spielern nicht zur Verfügung und einige sind leider auch im Urlaub", erklärt sich Vorstandsvorsitzende Peter Neuner.  "Durch die zweite Niederlage in Folge befinden sich die Ants nur noch zwei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Das Gute ist, das unsere Jungs es in ihren eigenen Händen haben, da gegen beide Mitstreiter noch gespielt werden muss. Am kommenden Samstag den 08.07.2023, geht es für uns nach Starnberg zu den Argonauts. Kick Off ist um 16 Uhr Starnberg Argonauts, Stadion am Riedener Weg 52, 82319 Starnberg", so der Headcoach und sportliche Leiter Torsten Kalb zuversichtlich.


zurück