BG TOPSTAR schlägt DJK SB Rosenheim

Sonntag, 12. Oktober 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Einen perfekten Saisonstart legt derzeit die Basketballgemeinschaft aus Leitershofen und Stadtbergen hin. Unter Trainer Ado Badnjevic konnte nun auch im dritten Spiel der dritte Sieg gegen die DJK SB Rosenheim mit einem deutlichen 86:60 eingefahren werden. Damit setzen sich die Basketballer in der Spitzengruppe der ersten Regionalliga fest.

Die Topstar Kangaroos zeigten sich von Beginn an hellwach und wurden auch von einer vollen Halle mit 400 Anhängern freudig unterstützt. Bereits nach dem ersten Viertel führte man mit 20:11. Dies war auch für das zweite Quarter die Marschrichtung, trotz der Rotation im Team zeigte man keine auffallenden Schwächen und konnte auch zur Halbzeit beruhigt bei einem Zwischenstand von 40:28 in die Kabinen gehen.

Nicht nachzulassen war dann auch die Maxime im dritten Viertel. Das Team setzt beflissen die Vorgabe des Trainers um und dominierte das Regionalligaspiel mit 65:41. Nun galt es nur noch die Punkte nachhause zu bringen, motiviert von den begeisterten Fans, war es dann ein Leichtes, Rosenheim im Angesicht der Niederlage, mit 86:60 auf die Heimreise zu schicken.

Als nächstes Spiel stehen die Giants Nördlingen auswärts auf dem Plan, es wird ein hartes Spiel werden, da das Team aus dem Donauries ebenfalls bislang ungeschlagen ist.


zurück