baramundi basketball akademie Augsburg unterliegt Team Urspring

Mittwoch, 08. Dezember 2021, 12:50 Uhr Thorsten Franzisi

In der Jugend Basketball Bundesliga konnte das Augsburger BBA-Team sich nicht gegen das Team Urspring durchsetzen und unterlag mit 57:78.

In der Mehrzweckhalle in Stadtbergen empfinden die Nachwuchsbasketballer der baramundi basketball akademie Augsburg das Team Urspring, ein Basketball-Internat, das in Deutschland wohlbekannt ist und das eine oder andere Talent hervorgebracht hat.

Gut 30 2G+Zuschauer kamen nach Stadtbergen, um den Bundesliga-Nachwuchs anzufeuern. Im ersten Viertel konnte das Team um Headcoach Stefan Goschenhofer durchaus noch gut mithalten und lag nur mit 5 Körben, bei einem Stand von 16:21 zurück. Im zweiten Viertel zeigten sich die jungen Urspringer aber bestärkt in ihrer Spielweise und konnten gleich die doppelte Anzahl an Körben werfen, im Vergleich zum bba-Team mit 12:24 Treffern. 

Nach der Pause hatten sich die Gastgeber wieder etwas vorgenommen, schlossen hinten die Lücken besser und attackierten mutiger den Korb. Hier gelang im drittel Viertel ein 12:13 Endstand und auch im letzten Viertel, spielte das Augsburger Team mutig auf und konnte das Viertel 17:20 Körben beenden, woraus sich ein Endstand von 57:78 ergab. Damit steht das bba Augsburg Team nach sechs Spielen mit vier Niederlagen und zwei Siegen auf den sechsten von acht Tabellenplätzen. Das Team Urspring steht nach dem Sieg aktuell auf Platz vier der Tabelle.

 


zurück