Augsburger sind bayerischer Indoor Beachmeister

Dienstag, 03. März 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Zwei Fribbeteams des waren am Start als es am Wochenende in München im Beach38° um die bayerische Beachvolleyballmeisterschaft Indoor ging.

Mixed Teams
Bei den Mixed Teams waren Tiana Nikolaus und Christian Badke zwar nur auf Platz auf Platz 8 gesetzt, zogen aber nach zwei 2:0 Siegen gegen Langgaßner/Ziehlke (Eggstätt) und Seitz/Baudisch (Jettingen/München) ins Halbfinale ein. Die Gegner dort waren die Turnierfavoriten Ehmann/Faber aus München. In zwei knappen Sätzen setzten sich aber die Aussenseiter aus dem Fribbe durch und zogen ohne Satzverlust ins Finale ein. Dort hieß der Gegner wieder Seitz/Baudisch, die sich über die Looserrunde bis ins Finale gekämpft hatten. In einem hart umkämpften Spiel setzten sich Tiana Nikolaus und Christian Badke im Tie Break durch und holten damit den Landesmeistertitel ins Fribbe.

Herren Teams
Bei den Herren waren die beiden Fribbe Beacher Alex Hurler und Florian Schweikart in der Favoritenrolle. Als Setzlistenerster waren sie in der ersten Runde noch ohne Gegner und konnten sie sich in der zweiten Runde mit einem klaren 2:0 Sieg gegen Biermann/Bühler (o.V/Tgernsee) für das Viertelfinale qualifizieren. Die Grafinger Bachmann/Seitz kamen wesentlich besser ins Spiel und gewannen den ersten Satz. In Satz zwei wendete sich aber das Blatt zu Gunsten der für den TSV Königsbrunn startenden Fribbebeacher. Nach dem etwas wackligen 2:1 Sieg im Viertelfinale gingen die beiden im Halfinale wesentlich konzentrierter zu werke. Mit den Münchnern Kulzer/Lewicki wurde mit 2:0 kurzer Prozess gemacht. Im Finale kam es demnach zum erwarteten Duell der Turnierfavoriten. Die an Nummer 2 gesetzten Tegernseer Buchner/Richter konnten aber zu keiner Zeit genug Druck ausüben um den 2:0 Finalsieg für Hurler/Schweikart zu gefährden.

Direkt nach der Siegerehrung zum Bayerischen Indoor Beachvolleyballmeister gaben Hurler/Schweikhart bekannt, dass sie vor der, in wenigen Wochen beginnenden Beachvolleyballsaison den Verein wechseln und für die DJK Augsburg Hochzoll starten werden. Im vergangen Sommer haben die beiden schon in Hochzoll trainiert und ware auch als Beachtrainer aktiv. Bei den Frauen waren keine Augsburger Teams am Start.

Herzlichen Glückwunsch an die Landmeister Beachvolleyball Indoor: Alexander Hurler / Florian Schweikart (Männer) und Tiana Nikolaus/Christian Badke (Mixed)

zurück