Augsburger Panther verabschieden sich mit versöhnlicher Leistung

Montag, 04. April 2022, 16:00 Uhr Thorsten Franzisi

Mit einem 3:0 gegen die Düsseldorfer EG endete die Saison für die Augsburger Panther im heimischen Curt-Frenzel-Stadion

Leider gibt es auch in dieser Saison keine Playoffs mit den Augsburger Panthern. Da die Partie Ingolstadt gegen Köln nicht über ein Unentschieden nach der regulären Spielzeit hinauskam, fehlten den Fuggerstädtern ein einziger Punkt, um im Quotienten über den Kölner Haien zu stehen.

Drei Faktoren bestimmten das letzte Spiel der Panther um den Einzug in die Pre-Playoffs. München musste Iserlohn besiegen, Ingolstadt die Kölner Haie und Augsburg musste Düsseldorf in der regulären Spielezeit schlagen. Das Team um Serge Pelletier hatte die Aufgabe anscheinend verstanden und legte zielstrebig los. Großer Jubel bereits nach 26 Sekunden. Drew LeBlanc fuhr ins Düsseldorfer Drittel, legte auf Gregorc zurück und der erzielte per Direktschuss seinen ersten DEL-Treffer und die Führung für die Augsburger Panther. Die Gäste aus Düsseldorf zeigten sich aber wenig beeindruckt und suchten weiter in Glück in der Offensive.

Insgesamt schossen die Augsburger in den ersten 20 Minuten mehr als doppelt so oft auf das gegnerische Tor und gingen somit mit einer verdienten Führung ins Mitteldrittel. Dort schalteten die Gastgeber noch einen Gang hoch und waren nun klar tonangebend. Doch nach 28 Spielminuten wieder lautstarker Jubel der weit über 5000 Fans im CFS: In Überzahl bewies LeBlanc seine Übersicht, legte schön auf Nehring quer, der zum 2:0 einnetzte. Kurz nach dem ersten Bully im Schlussdrittel, folgte dann schon der finale Siegtreffer: Nach toller Kombination über Nehring und Michael Clarke erzielte Saponari den dritten Treffer für die Augsburger Panther.

Nach dem Spiel war ein bitteres Ausharren der Fans und Spieler angesagt, da die Partie in Düsseldorf noch vier Minuten lief. So starrten Augsburger und Düsseldorfer Fans, so wie das Team der Augsburger Panther gebannt auf den Videowürfel, der das Spiel live übertrug. Nachdem es für einen Ingolstädter Siegtreffer nicht mehr reichte, verabschiedeten sich die Spieler von den Fans.

Eine Abschlussfeier ist bereits in Planung.

 

 

 

 

 

 


zurück