1. Internationales Augsburger Jubiläums Sprint Meeting

Mittwoch, 03. August 2011, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Elf Vereine nahmen am 1 internationalen Augsburger Jubiläumas Sprint Meeting zum 100 jährigen Bestehen des SV Augsburg im Hallenbad Haunstetten teil. Unschlagbar weiteste Anfahrt hatte ein Team aus Schweden, welches im Rahmen eines Schülaustausches am Wettbewerb teilnahm. Aber auch zwei Vereine aus Österreich gab sich die Ehre.

Ein weiterer Stargast aus Würzburg, war der 2-fache Jugendolympiasieger und 2-fache Junioreneuropameister, sowie mehrfache Deutsche Meister, Alibek Käsler. Dieser beendete alle seine Starts natürlich auch als Sieger in der offenen Wertung.

Weiterhin nahmen an den Sprintwettbewerb folgende Vereine teil: SG Haunstetten, TSG Stadtbergen, VSC Donauwörth, Schwimmteam Neusäß, TSV Bobingen und TSV Weilheim. Bei gesamten 94 Startern, nahmen die Schwimmer des SV Augsburg die stärkste Gruppe ein, was sich auch im Medaillenspiegel niederschlug:

Medaillenspiegel - offene Wertung:

1. SV Augsburg
Gold: 6
Silber: 11
Bronze: 3

2. DJK Würzburg
Gold: 5
Silber: 0
Bronze: 0

3. TSG Stadtbergen
Gold: 0
Silber: 0
Bronze: 5

Medaillenspiegel - Jahrgangswertung:

1. SV Augsburg

Gold: 30
Silber: 38
Bronze: 21

2. Eksjö SLS
Gold: 11
Silber: 3
Bronze: 3

3. VSC Donauwörth
Gold: 8
Silber: 2
Bronze: 1

Im Anschluß nach der Siegerehrung wurde noch ordentlich das hundertjährige Bestehen des Vereins gefeiert, und es war wohl für alle Anwesenden eine sehr gelungene Veranstaltung.

[album=54]


zurück