Werbepartner & Sponsoren

AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Technikerschule Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Hessing Laufsport -
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Sonnenhof Bodensee
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg

Schwimmerbund Delphin 03 Augsburg e. V.

Schwimmerbund Delphin 03 Augsburg e. V.

mitte

Der Schwimmerbund Delphin 03 Augsburg e.V., gegründet im Jahre 1903, ist der älteste und mit knapp 800 Mitgliedern auch der größte Schwimmverein Schwabens. In ihren Schwimmkursen erlernen Kinder und Jugendliche unter Anleitung erfahrener Übungsleiter das Schwimmen. Sachkundige Trainer bilden Fortgeschrittene im Sportschwimmen in allen Stilarten aus. Übungsmöglichkeiten bestehen außerdem für Kunst- und Turmspringen.

Sportarten
Artikel
DJI 0572

Stadtmeisterschaft im Schwimmen am 30 Juli im Bärenkellerfreibad

Freitag, 27. Mai 2022, 13:03 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Am Samstag, 30. Juli 2022, kann die Stadtmeisterschaft im Schwimmen kann 2022 mit neuen Startblöcken stattfinden. Die Augsburger Stadtmeisterschaft im Schwimmen wurde 2021 auf Initiative der Augsburger Schwimmvereine nach rund 20-jähriger Pause im Freibad Bärenkeller erstmals wieder ausgerichtet. Davor fand sie jährlich im Sportbad an der Schwimmschulstraße statt.

Schwimmer

Kommenden Sonntag großer Schwimmabzeichentag im Bärenkellerbad

Dienstag, 17. Mai 2022, 11:38 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Am 22. Mai findet der Schwimmabzeichentag, eine große Initiative für mehr Sicherheit am Wasser, durch die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz statt. Der DLRG Kreisverband Augsburg/Aichach-Friedberg beteiligt sich in Kooperation mit dem Schwimmverein "Schwimmerbund Delphin 03 Augsburg e.V." (Schwabens ältester Schwimmverein) im Bärenkellerfreibad von 10-17 Uhr an dieser Aktion.

Sportbeirat

Augsburger Sportvereine wählen den neuen Sportbeirat

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 20:25 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Alle drei Jahre wird unter den Augsburger Sportvereinen ein neuer Sportbeirat gewählt. In der Erhard-Wunderlich-Sporthalle wurden erstmals die Neuwahlen des Sportbeirats mit reichlich Abstand durchgeführt. 18 Kandidaten bewarben sich um die 11 Beiratssitze des zukünftigen Sportbeirats.

Augsburger Stadtmeisterschaft im Schwimmen

Dreher & Lienhart siegen bei der Stadtmeisterschaft Schwimmen

Dienstag, 27. Juli 2021, 00:44 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Begeisterung für die Vorführung der Nixen und der Wasserballjugend und Gaudi beim VIP-Luftmatratzenrennen Julia Dreher und Robin Lienhart sind die beiden Augsburger Stadtmeister 2021 im Schwimmen. Beide bekamen jeweils einen von Stadtrat Peter Uhl und Stadtrat Bernd Zitzelsberger gestifteten Wanderpokal.

20210623 193306-Spickelbad-Lehrbecken

Wie geht es weiter mit dem Schwimmsport und den Schwimmbädern?

Dienstag, 13. Juli 2021, 14:03 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Planung 50-Meter-Hallenbad - Sanierung Spickelbad - Traglufthalle über dem Bärenkellerbad? In der letzten Sportbeiratssitzung, ging es wieder einmal um die Augsburger Bäder. Stadtrat Bernd Zitzelsberger hatte schon einige Wochen vorher vorgeschlagen, alternativ zu einem Bau des 50-Meter-Hallenbades an der Schwimmschulstraße eine Realisierung in Göggingen zu untersuchen.