Werbepartner & Sponsoren

Sonnenhof Bodensee
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Autohaus Mayr Hörmann
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß

Schwimmerbund Delphin 03 Augsburg e. V.

Schwimmerbund Delphin 03 Augsburg e. V.

mitte

Der Schwimmerbund Delphin 03 Augsburg e.V., gegründet im Jahre 1903, ist der älteste und mit knapp 800 Mitgliedern auch der größte Schwimmverein Schwabens. In ihren Schwimmkursen erlernen Kinder und Jugendliche unter Anleitung erfahrener Übungsleiter das Schwimmen. Sachkundige Trainer bilden Fortgeschrittene im Sportschwimmen in allen Stilarten aus. Übungsmöglichkeiten bestehen außerdem für Kunst- und Turmspringen.

Sportarten
Artikel
Augsburger Stadtmeisterschaften der Schwimmer im Bärenkeller Freibad

Augsburger Stadtmeisterschaften im Bärenkeller Freibad

Montag, 31. Juli 2023, 11:36 Uhr, Autor: Angela Merten

Elena Moreira dos Santos und Robin Lienhart gewinnen die Wanderpokale Mehr als 500 mal sprangen kleine und große Wasserratten am Sonntag ins 50-Meter-Sportbecken des Bärenkellerbades bei den Augsburger Stadtmeisterschaften, die die drei Vereine Post SV Augsburg, SB Delphin 03 Augsburg und Schwimmverein Augsburg 1911 traditionell gemeinsam veranstalten. Veranstaltungsleiter Bernd Zitzelsberger konnte am Sonntagmorgen fast 200 Aktive, zahlreiche Zuschauer und Kampfrichter begrüßen.

SB Delphin 03 Augsburg: Augsburger Delphin-Nixen werden national vergoldet

Augsburger Delphin-Nixen werden national vergoldet

Montag, 10. Juli 2023, 23:34 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Augsburger Synchronschwimmerinnen sind erfolgreichstes Team der Deutschen Mastersmeisterschaften Die Synchronschwimmerinnen des SB Delphin 03 Augsburg starteten am 08. und 09. Juli auf den Deutschen Meisterschaften der Masters in Karlsruhe. Mit insgesamt zwölf Schwimmerinnen war der SB Delphin der größte teilnehmende Verein. Am Ende fuhren die Augsburger Nixen mit viermal Gold und einmal Silber nach Hause und sind somit die erfolgreichste Mannschaft des Wettkampfs.

schwimmabzeichentag Augsburg

Freibad Bärenkeller: Schwimmabzeichentag am 21. Mai 2023

Freitag, 19. Mai 2023, 10:54 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die große Initiative für mehr Sicherheit am und im Wasser Schon vor der Corona-Pandemie hatten viele Kinder – auch nach dem vierten Schuljahr – noch kein Schwimmabzeichen erworben. In den vergangenen drei Jahren waren die Bäder teils über viele Monate geschlossen. In dieser Zeit fanden fast keine Schwimmkurse statt. Insbesondere konnte für zwei Schuljahrgänge in den Schulen kaum Schwimmunterricht abgehalten werden. Die Schwimmfähigkeit der Bevölkerung hat dadurch insgesamt deutlich abgenommen.

DJI 0572

Stadtmeisterschaft im Schwimmen am 30 Juli im Bärenkellerfreibad

Freitag, 27. Mai 2022, 13:03 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Am Samstag, 30. Juli 2022, kann die Stadtmeisterschaft im Schwimmen kann 2022 mit neuen Startblöcken stattfinden. Die Augsburger Stadtmeisterschaft im Schwimmen wurde 2021 auf Initiative der Augsburger Schwimmvereine nach rund 20-jähriger Pause im Freibad Bärenkeller erstmals wieder ausgerichtet. Davor fand sie jährlich im Sportbad an der Schwimmschulstraße statt.

Schwimmer

Kommenden Sonntag großer Schwimmabzeichentag im Bärenkellerbad

Dienstag, 17. Mai 2022, 11:38 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Am 22. Mai findet der Schwimmabzeichentag, eine große Initiative für mehr Sicherheit am Wasser, durch die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz statt. Der DLRG Kreisverband Augsburg/Aichach-Friedberg beteiligt sich in Kooperation mit dem Schwimmverein "Schwimmerbund Delphin 03 Augsburg e.V." (Schwabens ältester Schwimmverein) im Bärenkellerfreibad von 10-17 Uhr an dieser Aktion.