Werbepartner & Sponsoren

REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Sonnenhof Bodensee
Technikerschule Augsburg
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Riegele - Bierexperten Club
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.

Wassersport

Unter Wassersport werden alle Sportarten, die in oder auf dem Wasser ausgetragen werden, zusammengefasst.[1] Wintersportarten wie Eishockey oder Eislaufen werden nicht zu den Wassersportarten gerechnet, obwohl sie physisch gesehen auch auf Wasser stattfinden.

Vereine
Artikel
Hannes Aigner c Elena Semsch

Der härteste Teamwettbewerb der Welt

Montag, 14. September 2020, 12:06 Uhr, Autor: AM

Hannes Aigner wird beim Dolomitenmann Dritter in der Einzelwertung Der Olympia-Dritte und Weltmeister von 2018 Hannes Aigner hat in der Kajak-Einzelwertung beim Teamwettkampf Dolomitenmann in Lienz (Österreich) am Samstag den dritten Platz belegt. „Damit bin ich bei der kurzen Vorbereitung zufrieden“, sagte der Augsburger.

Normen Weber  2

Deutsche Meisterschaften SUP

Freitag, 11. September 2020, 09:33 Uhr, Autor: AM

Normen Weber holte sich Gold bei der Deutschen Meisterschaften auf Fehmarn im Technical Race und DM Silber im Ocean – Longdistance Race. Bereits zum siebten Mal in Folge fanden im Rahmen des SUP und Beachsports Festivals die Deutschen Meisterschaften im Technical Race statt. In diesem Jahr kommen mit Sprint und Long Distance die beiden weiteren ausgefahrenen Renn Formate dazu. Damit ist das Festival der wichtigste nationale SUP Wettkampf. Die besten Deutschen SUP Damen und Herren treten gegen...

Bootshäuser-sind-leer- 2

Neues vom Olympia Areal am Eiskanal

Freitag, 17. April 2020, 21:51 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Voll im Plan – trotz Corona! Der Vorstand der Kanu Schwaben Augsburg Hans Koppold hat von letztem Herbst an, die Mitglieder stets zeitnah informiert über den Stand der Maßnahmen bezüglich des Auszugs aus dem liebgewonnen Bootshaus.

SUP Regatta  D55 9193

Die SUP-Regatta - Auf die Bretter, fertig, LOS!

Dienstag, 17. September 2019, 20:28 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Auf die Bretter, fertig, LOS! Hieß es bei der ersten Stand Up Paddle (kurz SUP) Regatta auf der Wertach bei Bobingen, welche von plan los - Touren und LEW veranstaltet wurde. Zum Abschluss des Leader Projektes „Wertach erleben“ wurde ein kunterbuntes Programm für Klein und Groß angeboten. Neben verschiedenen Vorführungen der Wasserwacht zum Thema Wasserrettung mit unterschiedlichen Rettungsmitteln, ging es bei dem Paddleboard Rennen heiß her. Fünf Mannschaften mit jeweils vier Personen, stell...

Arbeitsgemeinschaft 50-Meter-Hallenbad für Augsburg

50-Meter-Hallenbad, Vereine sind verärgert - Dirk Wurm antwortet

Montag, 09. September 2019, 20:39 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Arbeitsgemeinschaft "50-Meter-Hallenbad für Augsburg" mit 23 Vereinen mit 35.000 Mitgliedern macht ihrem Unmut Luft und der Sportreferent Dirk Wurm antwortet. Die in der Arbeitsgemeinschaft "50-Meter-Hallenbad für Augsburg" zusammengeschlossenen 23 Vereine mit 35.000 Mitgliedern sind sehr verärgert. Der Augsburger Stadtrat hatte 2018 eigentlich den Auftrag erteilt, eine Machbarkeitsstudie für ein wettkampftaugliches 50-Meter-Hallenbad zu erstellen. Stattdessen hat Sportreferent Dirk Wurm ...


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.