Werbepartner & Sponsoren

Technikerschule Augsburg
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Sonnenhof Bodensee
Riegele - Bierexperten Club
Autohaus Mayr Hörmann
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Hessing Laufsport -
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof

Duathlon

Der Duathlon ist eine aus zwei Disziplinen bestehende Ausdauermehrkampfsportart, bei der die Einzeldisziplinen in der Reihenfolge Laufen, Radfahren, Laufen absolviert werden.

Vereine
    Artikel
    swa-Halbmarathon

    Das Dilemma der Laufveranstalter

    Montag, 15. Juni 2020, 10:45 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

    Absagen, verschieben oder virtuell austragen Für den Laufsport liegen Licht und Schatten in dieser Corona-Zeit nah beieinander. Einerseits sind so viele Jogger in den Wäldern und Parks unterwegs wie noch nie. Andererseits wurden sämtliche Rennen seit Mitte März auf Eis gelegt. Absagen, auf den Herbst verschieben oder virtuell austragen, heißen die Alternativen für die Veranstalter.

    LEW-Kuhsee-Triathlon

    Multisportler haben ihre Saison im Blick

    Montag, 10. Februar 2020, 17:28 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

    Triathlon und Duathlon werden in neun Augsburger Vereinen betrieben. Die meisten aktiven Multisportler findet man bei Triathlon Augsburg und der TG Viktoria Augsburg. In diesen beiden Vereinen ist die kommende Saison bereits durchgeplant. Als ein Höhepunkt für die leistungsorientierten Athleten gilt traditionell der Königsbrunner Triathlon. Aber seit 2019 startet man nicht mehr im Sommer am Ilsesee. Der 32. Triathlon des Ski-Clubs Königsbrunn wird am 20. September zum zweiten Mal rund um den...

    RunBikeRock_Illertissen_D4S_1680.jpg

    RunBikeRock in Illertissen mit über 3000 Teilnehmern

    Donnerstag, 30. Mai 2019, 12:09 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

    Über 3000 Athleten gingen in der Stadt Illertissen mit gerade mal 16500 Einwohnern an den Start und dies in den verschiedensten Disziplinen. Dabei war die Veranstaltung an sich, auch mehr als sportlich, 11 Wettbewerbe bot der RunBikeRock in einem Zeitfenster von 8:50 bis um 11 Uhr mit dem letzten Start des LEW 10km Walking an. Großen überregionalen Zuspruch erhält der Wettbewerb auch als Bestandteil der beliebten LEW-Lauftour.

    50210486_2537750852918040_5051975266402828288_n.jpg

    Multisportler freuen sich auf ihre Saison

    Mittwoch, 16. Januar 2019, 11:10 Uhr

    Laufen_RunBikeRock_A08Y5257.jpg

    RunBikeRock in Illertissen mit erfolgreichem Debut

    Donnerstag, 14. Juni 2018, 12:10 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

    1903 Teilnehmer in den verschiedensten Disziplinen gingen bei der LEW Lauftour an den Start, von den Läufern über die Halbmarathondistanz, über Duathleten und Einradfahrern. Das ganze wurde noch in einen Rundkurs mit einem straffen Zeitprogramm gesteckt.


    Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.