Autohaus gewinnt Staffelmarathon

Mittwoch, 04. September 2013, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Das Team "Automobile Tierhold" triumphierte beim 28. Staffelmarathon der MBB-SG Augsburg durch den Siebentischwald. Das Autohaus aus Haunstetten hatte sechs oberbayerische Top-Läufer verpflichtet, die 2:22 Stunden für die legendären 42,195 Kilometer benötigten.

Als bestes Firmen-Team holte das Autohaus auch den BKK-Essanelle-Firmencup. Die TG Viktoria Augsburg als Männer-Vorjahressieger musste sich mit dem zweiten Platz begnügen. Aber auch heuer erfolgreich waren die Viktoria-Frauen. Petra Stöckmann, Maria Hivner, Barbara Auer-Gerber, Inga Manneck, Leandra Zimmermann und Steffi Taubert beherrschten in 2:54 Stunden die Frauen-Konkurrenz.

Insgesamt erreichten 82 Staffeln das Ziel an der Sportanlage Süd. Der Staffelmarathon setzt eine Tradition aus dem Jahr 1965 fort, als die MBB-SG den ersten Augsburger Volkslauf organisierte. Der Verein entstand ursprünglich als Betriebssportgemeinschaft des Flugzeugbauers Messerschmitt-Bölkow-Blohm.

> Ergebnisliste unter www.staffelmarathon.de

[album=95]

zurück