Werbepartner & Sponsoren

Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Sonnenhof Bodensee
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Riegele - Bierexperten Club
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Hessing Laufsport -
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Autohaus Mayr Hörmann

Zwei Boxer des Champion Gym stehen im Finale der BM

Verfasst am Freitag, 10. November 2023, 10:30 Uhr von Angela Merten
Sultan Muhammed und Hafiz Ameri stehen heute beim Finale der Bayerischen Meisterschaft Boxen in Kaufbeuren im Ring

Sultan Muhammed und Hafiz Ameri stehen beim Finale der Bayerischen Meisterschaft Boxen in Kaufbeuren im Ring

Erst zwei Wochen ist es her, als Wasili Rutz von Abindenring.de und der Boxclub Haan erstmalig die Viertel- und Halbfinale der bayerischen Meisterschaft im Boxen in die Region brachten. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl konnten an diesem Wochenende nicht alle Halbfinale ausgetragen werden. So wurde kurzfristig ein weiterer Wettkampftag organisiert, der letztes Wochenende in Schongau stattgefunden hat. Mit dabei Tete Kevin Miledji und Hawal Omar vom Champion Gym Augsburg, die beide in ihren Viertelfinalkämpfen in Königsbrunn ganz stark agierten.

Kevin erwischte mit der Auslosung seines Gegners einen sehr erfahrenen Bundesliga Boxer mit 90 Kämpfen. Somit gestaltete sich die erste Runde für den Augsburger Newcomer, der aktuell auf 14 Kämpfe zurückblicken kann,  sehr anstrengend und kräftezehrend. Doch in der zweiten und dritten Runde setzte er sich erfolgreich durch und machte seinem Gegner unmissverständlich deutlich, wer hier das sagen hat. Leider verlor er seine Kampf ganz knapp nach Punkten.

Auch Hawal blickt erst auf 16 Kämpfe zurück. Er erwischte einen Gegner, der bereits insgesamt 130 Kämpfe bestritten hat. Der explosive Kampf war sowohl für Trainer und Begleiter, sowie für das Publikum sehr emotional, denn es gab ein paar sehr unschöne Szenen, in denen der Gegner keine Ermahnung erhielt.

Beide können trotz der Niederlage, stolz auf das Geleistete sein und haben wichtige Erfahrungen gesammelt, um im nächsten Jahr voll durchzustarten.

Auch das Champion Gym ist mit den Leistungen der beiden Newcomer mehr als zufrieden: " Wir sind mit dem Mut, der Ausdauer und der hunderprozentigen Leistungen sehr stolz und zufrieden. Die Erfahrungen können ins Training integriert werden, damit sich Kevin und Hawal für die Meisterschaft 2024 noch besser vorbereiten können", erzählt uns Cristina.

Das Champion Gym, welches sich im Jahr 2016 durch Boxtrainer und Inhaber Gülhan Gürsoy gegründet hat, ist erst im letzten Jahr von der Innenstadt in die Auerstraße 57 in 86156 Augsburg umgezogen. Das neue Gym bietet 600 Quadratmeter Fläche und bietet viel Platz für die in etwa 200 Mitglieder, die dort in den Disziplinen Boxen, Kickboxen, Muay Thai, MMA und Fitness trainieren können. Speziell für Damen bieten sie auch ein eigenes Kickbox-Training an. Aufgrund des olympischen Boxens ist vor nicht allzu langer Zeit die komplette Box Abteilung bei TjKV Augsburg eingestiegen. Und die Erfolge können sich sehen lassen: von schwäbischen - über deutschen -, bis hin zum Weltmeistertitel im Boxen und Kickboxen trainieren alle Athleten auf höchstem Niveau.

Am 11. November findet das Finale der Bayerischen Meisterschaft der einzelnen Gewichtsklassen in Kaufbeuren statt. Sultan Muhammed und Hafiz Ameri vom Champion Gym kämpfen um den Titel und dem Einzug zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften.


zurück