TVA gewinnt schwäbische U18 Basketball Meisterschaft

Sonntag, 10. April 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Das Halbfinale gegen Donauwörth war das erwartet schwere Spiel für den TV Augsburg. Die erste Hälfte war ausgeglichen, bis sich der TVA durch einen Buzzer Beater Dreier von Ebu etwas absetzten konnten. Bei den Gästen war besonders Epi Lawson gut aufgelegt, der seine Mannschaft fast im Alleingang im Spiel halten konnte. Beim TVA kamen hingegen in der ersten Halbzeit schon 11 Spieler zum Einsatz.



Das zahlte sich dann auch direkt im dritten Viertel der Basketball Meisterschaft aus. Während Donauwörth sichtlich müde wurde konnte der TVA auf 25 Punkte davon ziehen. Das Spiel war dann bereits vor dem letzten Viertel entschieden und konnte sicher nach Hause gebracht werden (82:67).

Im Finale wartete dann der Erstplatzierte der Nordgruppe Nördlingen, die im Halbfinale mit 10 Punkten gegen Kaufbeuren gewinnen konnten. Der TVA startete sehr konzentriert ins Spiel ins Spiel und lies kaum Punkte zu, so dass die Gäste bei 12:2 eine Auszeit nehmen mussten. Die Augsburger blieben ihr Taktik treu und rotierten bereits früh, um so den Druck aufrecht zu halten. Das führte zu einem 44.27 Halbzeitstand. Nördlingen merkte man die kurze Rotation und die kürzere Pause an, denn sie hatten in der zweiten Halbzeit nichts mehr entgegen zu setzen. Spätestens die 4 Dreier in 4 Minuten von Matthias Ottlik machten den Blowout Sieg (102:68) perfekt.

Im letzten Viertel spielten nochmal alle Spieler und es konnte sich bereits auf die Feierlichkeiten eingestimmt werden. Insgesamt kann man mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein aber das ist nur der erste Schritt in 14 Tagen geht es bei der bayrischen Meisterschaft (in München) für den TVA weiter. Die Baskteball-Abteilung des TVA bedankt sich bei den Eltern die beim Verkauf unterstützt haben und an die vielen Zuschauer.




zurück