Werbepartner & Sponsoren

Riegele - Bierexperten Club
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Hessing Laufsport -
Technikerschule Augsburg
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour

TVA Basketball-Herren verlieren Spitzenspiel knapp

Verfasst am Mittwoch, 25. Januar 2023, 15:27 Uhr von Angela Merten
TVA-Basketball-TSV-Wolnzach-2.-Regionalliga-Südost-Mitte-SIA 0784

Am Sonntagabend fand in der gut gefüllten TVA-Halle das Spiel der zweitplatzierten Wolnzacher gegen den drittplatzierten TVA statt. Beide Teams hatten sich viel vorgenommen

Wolnzach kam im ersten Viertel besser ins Spiel. Gute Drives und Treffsicherheit von der Dreierlinie lies die Wolnzacher ein Führung herausspielen. Der TVA konterte aber gegen Viertelende.

Im zweiten Viertel war es ein ausgeglichenes Spiel, ehe die Wolnzacher kurz vor der Halbzeit auf Zone umstellten und damit einen Run zur 8 Punkte Halbzeitführung starteten. Im dritten Viertel legten die Gäste dann nochmal zu und konnten den Vorsprung zeitweise zweistellig ausbauen. Jedoch fand der TVA nun Antworten gegen die Zone der Gäste, sodass die Heimmannschaft mit einem kleinen Rückstand von nur 3 Punkten weiterhin auf einen Sieg hoffen durfte. Im vierten Viertel war es dann ein offener Schlagabtausch, mit dem besseren Ende für Wolnzach, die in einem stets fairen und hochklassigen Spiel verdient gewinnen konnten.

Text: Markus Mosig - Trainer Herren I


zurück