TV Augsburg - Würzburg Baskets

Samstag, 07. März 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die U16 – Basketballer des TV Augsburg haben auch das dritte Spiel in der Relegationsrunde der JBBL verloren.

Gegen die noch unbesiegten Würzburger gab es eine 66:76 (32:38) Heimniederlage.

Der mit Abstand beste Korbjäger, Kilian Matthias Binapfl, war zwar für 42 Punkte verantwortlich, doch diese großartige Vorstellung reichte nicht ganz gegen Würzburgs U16. Die Franken haben bisher jedes Spiel in der Relegation gewonnen, in Augsburg setzte sich diese Serie fort, da bei den Gästen ein breiteres Offensivpotential vorhanden war. Während beim TVA nur Ebubekir Ates mit zehn Punkten ebenfalls zweistellig traf, hatten die Gäste mit drei derart effizienten Angreifern einfach etwas mehr zu bieten.

Dennoch waren die beiden ersten Viertel keine eindeutige Angelegenheit. Würzburg war jeweils nur drei Punkte besser, das 32:38 zur Pause ließ dem TVA noch alle Möglichkeiten. Erst im dritten Abschnitt, den die Gäste mit 16:22 für sich entscheiden konnten, wuchs ihr Vorsprung deutlicher an. Das letzte Viertel gewann dann der Gastgeber, doch das 18:16 hatte keinen entscheidenden Effekt mehr auf die Verteilung der Punkte. Dennoch können die Basketballer aus der Fuggerstadt zufrieden sein, sie haben die Begegnung lange offen gehalten und mit dem Gewinn des vierten Viertels tolle Moral bewiesen.

Fotos by Siegfried Kerpf | Fotoanfragen an siegfried.kerpf@vodafone.de


zurück