TSV Schwaben Augsburg - TSV Sonthofen

Donnerstag, 28. November 2013, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Am Sonntag empfingen in der Bezirksoberliga die Basketballerinnen des TSV Schwaben Augsburg den Tabellenersten vom TSV Sonthofen. Sonthofen, Absteiger aus der Bayernliga mit einem erfahrenen und abgeklärten Team – Schwaben, Aufsteiger aus der Bezirksliga mit einem Team aus Routiners, aber vor allem jungen Spielerinnen.

Während Schwaben noch immer auf den ersten Sieg in der neuen Liga wartet, führt Sonthofen erwartungsgemäß die Tabelle der BOD an. Trainerin Miri Unger sah einen guten Start der Schwaben. Das erste Viertel verlief vor allem durch Punkte von Linda Schlag und Silke Mayer durchaus ausgeglichen und auch im zweiten Viertel mussten sich die Violetten nicht verstecken. Hier machte vor allem Melissa Kreuzer auf sich aufmerksam, glänzte mit einem 8:0 –Run sowie einem erfolgreichen 3er. Sonthofen hielt jedoch dagegen und so ging man mit einem vielversprechenden 22:31 in die Halbzeitpause.

Während Schwaben im dritten Viertel einfach nichts gelingen wollte, blieb Sonthofen unbeeindruckt und baute seinen Vorsprung permanent aus (29:49). Miri Unger versuchte zwar noch durch eine taktische Umstellung den Gegner aus dem Konzept zu bringen, doch der Überraschungsmoment blieb aus und Sonthofen gewann mit 36:70. Das Endergebnis fiel deutlicher als nötig aus und spiegelt nur teilweise den Spielverlauf wieder – insgesamt war bei den Schwaben-Damen ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Der bunt gemischte Trupp mit vielen jungen Spielerinnen hat ein großes Potenzial - Zeit, dass der Knoten platzt… nächste Gelegenheit dazu gibt es bei der Partie beim Tabellennachbarn aus Schrobenhausen am 15.12.

Für den TSV Schwaben Augsburg spielte: Kreuzer (12, 1 3er), Mayer (11, 1 3er), Schlag (7), Faltermayr (2), Fendt (2), Thiermeyer (2), Hecht, Hillig, Lieb, Ratzer, Treffeisen und Wellenbeck

TSV Sonthofen: Beckers (21), Maier (18), Wolf (12), Sommer (9), Röhrl (8), Schild (2)


zurück