TSV Schwaben Augsburg siegt souverän gegen Rosenheim mit 65:46

Sonntag, 26. November 2023, 21:37 Uhr LS

Starke Teamleistung und verbesserte Defensive sichern den Auswärtssieg in intensivem Duell

Die Schwaben-Knights holen sich ihren ersten Auswärtssieg der Saison und klettern somit auf den dritten Tabellenplatz.

Diesen Samstag, den 25.11.2023, trafen die TSV Schwaben Augsburg Damen auf SB DJK Rosenheim in einem Auswärtsspiel. Die Spielerinnen vom TSV Schwaben zeigten von der ersten Spielminute eine stark verbesserte Leistung zum Spiel der vorherigen Woche. Die zu zehnt angereisten Augsburgerinnen spielten von Beginn an mannschaftsdienlichen Basketball, wodurch sie sich offene Würfe und gute Möglichkeiten am Brett erarbeiteten.

Seitens der Gastgeberinnen setzte besonders die Spielerin Sokmann immer wieder Impulse, welche die Heimmannschaft zeitweise im Spiel hielten. Doch durch ein ausgeglichenes Teamspiel und intensive Defensivarbeit konnten sich die Damen des TSV Schwaben im während des zweiten Viertels einen dem Spielverlauf entsprechenden Vorsprung erarbeiten und gingen mit einer 15 Punkte Führung (37:22) in die Halbzeitpause.

Nach der Unterbrechung stellte die Mannschaft von Cheftrainer Lines Strehlow auf eine Zonenpresse um, um die Ballführenden Spielerinnen des DJK Rosenheim zusätzlich unter Druck zu setzen. Doch durch einige Unaufmerksamkeiten seitens des TSV Schwaben und gutes Passspiel der Heimmannschaft entstand ein schnelles Spiel in dessen Verlauf sich der Vorsprung der Gäste Stück für Stück verringerte. Als Konsequenz kehrte die Mannschaft zu einer bewährten Mannverteidigung zurück, die ihre körperliche Überlegenheit und technische Stärke besser zur Geltung brachte. Die dadurch deutlich verbesserte Defensivleistung führte zu einem ruhigeren Spiel, welches die Augsburgerinnen dazu nutzen konnten, ihren Vorsprung wieder auf 15 Punkte zu stellen.

Die Spielerinnen von Rosenheim kämpften das ganze Spiel über hart, jedoch konnten sie gegen die Defensive der Gäste nicht viel ausrichten. Die Damen des TSV konnten ihren Vorsprung im letzten Viertel dementsprechend verwalten und gewannen die Partie schlussendlich mit 65:46. Insgesamt erbrachten die Damen um das Trainerteam Strehlow/Biesenecker eine ausgeglichene Mannschaftsleistung, bei der alle Spielerinnen Akzente setzen und punkten konnten. Es spielten: Klara(2), Raluca (10), Eva (6), Andrea (11), Hannah (6), Mirela (2), Diana (8), Antonia (8), Hanni (4) und Janne (8).


zurück