TSV Schwaben Augsburg gegen SV Egg an der Günz 1:1

Mittwoch, 31. August 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Eine bislang hervorragende Saison zeigten die Spieler des TSV Schwaben Augsburg unter Trainer Sören Dressler. Auch am neunten Spieltag blieben die Gastgeber ungeschlagen, mussten sich gegen den SV Egg an der Günz mit einem 1:1 unentschieden zufrieden geben.



Erst nach neun Spieltagen mussten die Violetten ihr erstes Gegentor hinnehmen, das zeigt einmal mehr die gute Defensivarbeit des Aufsteigers, die sich gleich mit Türkspor Augsburg in der Tabellenspitze festsetzten. Zu Beginn aber sah es im Spiel gegen den Sechstplatzierten der Landesliga Südwest aber sehr gut aus. Schwaben agierte zielstrebig und konnte schon nach sieben Minuten mit über 100 Fans jubeln. Patrick Stoll erzielte nach Vorlage von Lorenzo Gremes zum Führungstreffer ein.

Dies jedoch beeindruckte die Günzer wenig, nur fünf Minuten später gelang den Gästen durch einen sehenswerten Freistoß der Ausgleichstreffer. Torsten Schuhwerk hieß der Torschütze, welcher die traumhafte gegentorlose Bilanz der Schwaben zunichte machte. Das junge Team unter Trainer Karlheinz Schabel zeigte fortan eine stabile Leistung und schaffte es den Ausgleich nicht nur bis zur Pause zu retten, den auch in der zweiten Halbzeit gelang den Spielern des TSV Schwaben Augsburg kein weiteres Tor mehr. Durch den Punktgewinn ist man nun punktgleich mit dem Türkspor Augsburg und konnte sich schon ein Polster von fünf Punkten auf den drittplatzierten TSV Aindling erarbeiten.




zurück