TSV Schwaben Augsburg Damen unterliegen FV Löchgau

Dienstag, 20. September 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Nach einer frühen Führung verloren die Regionalliga Damen des TSV Schwaben Augsburg mit dem Endstand von 1:3 gegen den FV Löchgau. In der Regionalliga haben die Schwaben in der Vergangenheit bereits zehn Spiele gegen den FV Löchgau bestritten, fünf haben sie gewonnen. Sie trafen daher am Wochenende auf eine ebenbürtige Mannschaft, das war dem Team von Trainer Manuel Küfner und Co-Trainer Dustin Burger bewusst.



Mit voller Konzentration starteten die Gastgeber in Lila in die Partie und erzielten bereits in der dritten Minute durch Nicole Demel den 1:0 Führungstreffer. Lisa Steppich eroberte sich am Mittelkreis mit einem Hackentrick den Ball, spielte sofort zu Stürmerin Mona Budnick, die direkt eine hohe Flanke auf Demal gab. Diese nahm an, zog am Torwart vorbei und schloss sicher ab. Nur vier Minuten später erfolgte der Ausgleich durch Löchgau. Nach einem ungenauen Rückspiel zum Torhüter lief Tanja Arnold den Ball ab und glich für die Gäste zum 1:1 aus. Nun nahm der FV das Spiel in die Hand und konnte wenig bedrängt immer wieder gefährlich in den Schwaben Strafraum vordringen. In der 17. Minute flankte Löchgau ungehindert vom rechten Flügel in den Strafraum, wo Vanessa Puglisi den Ball volley in das Tor des TSV zur 1:2 Führung schoss. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit wurde Budnick noch einmal mit einem Seitfallzieher im 16er des FV gefährlich und auch Demel bekam eine weitere Chance zum Ausgleich, welchen die Gasttorhüterin verhinderte.

Wo in der ersten Halbzeit immer wieder noch Chancen für die Schwaben Damen aufkeimten, konnten in der zweiten Spielhälfte zwar hin und wieder einige Möglichkeiten, jedoch wenige vielversprechende Aktionen eingeleitet werden. Auch der Gegentreffer zum 1:3 war ein weiterer Rückschlag für die bekannte Spielstärke des TSV. Nach einem Zweikampf rechts neben dem Schwabentor, legte eine Mittelfeldspielerin des FV den Ball im 5er-Raum quer auf Sofie Serosi, die direkt abschloss. In der restlichen Spielzeit zeigte sich Schwaben zwar weiter bemüht, konnte jedoch keine spielwendenden Akzente mehr setzen.

Mit der zweiten Niederlage in der laufenden Saison findet sich der TSV Schwaben Augsburg momentan mit einem Punkt auf dem elften Tabellenplatz der Regionalliga Süd. Das nächste Heimspiel der Schwaben Damen findet am Sonntag, den 9.10. um 14 Uhr gegen den FC Ingolstadt im Ernst-Lehner Stadion statt.

Tore
Nicole Demel 1:0 (3.), Tanja Arnold 1:1 (7.), Vanessa Puglisi (17.), Sofie Serosi 1:3 (55.)

Aufstellung TSV Schwaben Augsburg
Vanessa Griebel, Anja Antholzner (Sophie Brieger 85.), Alexandra Demos, Lisa Steppich (Barbara Rauch 69.), Mona Budnick, Mara Schanz (Johanna Wallstab 85.), Alexandra Knestel, Claudia Schwarz, Marina Raguz, Nicole Demel, Steidl Franziska (Melanie Seidler 46.)

Auswechselbank
Sarah Reißner (ETW), Sophie Brieger, Johanna Wallstab, Katrin Maier, Barbara Rauch, Melanie Seidler, Jaqueline Hieble

Schiedsrichter: Patrizia Egner


zurück