TSV Haunstetten schlägt Travemünde

Dienstag, 20. Januar 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Handballerinnen des TSV Haunstetten bleiben in der Zweiten Liga auf Erfolgskurs. Der Tabellenletzte aus Travemünde war am Samstag beim 29:19 (15:5) vollkommen chancenlos.

Die Mannschaft aus dem hohen Norden trat die Reise in die Fuggerstadt nur mit neun Spielerinnen an. Haunstetten war von Beginn an komplett überlegen und führte schnell mit 4:0. Erst nach elf Minuten gelang Travemünde der erste Treffer, dabei blieb es auch bis zur 23. Minute. Zu diesem Zeitpunkt lag der TSV bereits mit 12:1 in Front. Erst dann trafen die überforderten Gäste zum zweiten Mal.

Haunstetten führte zur Pause mit 15:5, die 390 Zuschauer in der Albert – Loderer – Halle sahen eine sehr einseitige Begegnung. Nach dem Seitenwechsel blieb der TSV das überlegene Team, allerdings schlichen sich angesichts des Spielverlaufs einige Konzentrationsfehler ein. Dennoch war der zweite Heimsieg in dieser Saison nie in Gefahr.

Travemünde konnte nur beim 23:14 und beim 24:15 den Abstand unter zehn Toren halten. Der Tabellenletzte, dem erst ein Saisonsieg gelang, hatte einfach nichts zu bestellen. Patricia Horner war mit sieben Treffern die erfolgreichste Schützin für Haunstetten, jeweils fünfmal trafen Sabina Duschner, Franziska Hochmair und Annika Schmid.

Mit dem 29:19 (15:5) steht Haunstetten nach dem ersten Rückrundenspiel auf dem neunten Rang und hat bereits sieben Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Die Vorzeichen stehen gut, dass beim TSV auch in der kommenden Saison Zweitligahandball gespielt wird.


zurück