TSV Haunstetten mit Remis gegen BSV Sachsen Zwickau

Montag, 11. April 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Handball Zweitliga-Damen des TSV Haunstetten müssen sich trotz langer Führung mit einem Remis gegen den BSV Sachsen Zwickau zufrieden geben. Nach 60 spannenden Spielminuten vor einer sehr gut gefüllten Albert-Loderer-Halle gelingt den Gästen noch der Ausgleich zum 23:23 Endstand.



Am vergangenen Samstag sollte es endlich wieder soweit sein, das Team um Trainer Herbert Vornehm wollte endlich wieder in die Erfolgsspur zurück. Von Beginn an übernahmen die Augsburgerinnen das Spiel und waren nach fünf Minuten schon mit 3:1 Führung. Der TSV Haunstetten arbeitete sehr konzentriert am Ball und es war auch spürbar, dass sich das Team durch wieder gesundete Spielerinnen in der Breite verstärken konnte. So gelang es, gegen ebenfalls sehr ambitionierte Sächsinnen bis zur Halbzeit einen guten 14:10 Vorsprung herauszuarbeiten.

Nach der Pause, spielte der TSV Haunstetten unbeirrt weiter und konnte nach 45 Spielminuten auf einen fünf-Tore Vorsprung, beim Stand von 21:16 weiter ausbauen. Dann nahm Sachsens Trainerin Stefanie Pruß ein Team-Time-Out und wirkte mehr als erfolgreich auf ihre Spielerinnen ein. In der Folge schoßen die Gäste vier Tore am Stück zum 21:20 und das Spiel war wieder vollkommen offen. Nun griff auch Herbert Vornehm für den TSV Haunstetten ein und zog die grüne Karte, auch mit Wirkung. Bis zu 58 Spielminute konnte ein zwei Punkte Vorsprung gehalten werden. Doch die Gäste behielten die Nerven und schafften neun Sekunden vor Abpfiff den Ausgleich. Großer Jubel beim BSV Sachsen Zwickau und betröppelte Gesichter auf Augsburger Seite. Mit jeweils sechs Toren waren Annika Schmid und Patricia Horner die torgefährlichsten Spielerinnen. Damit stehen die Damen des TSV Haunstetten aktuell auf dem achten Platz der Tabelle.




zurück