TSV Haunstetten mit 1:1 gegen den TSV Ziemetshausen

Mittwoch, 10. August 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Nach einem furiosen 6:0 Heimsieg gegen den SV Schwabegg, wollte die erste Mannschaft des TSV Haunstetten vor heimischer Kulisse nachlegen. Zu Gast war der TSV Ziemetshausen, die aber bislang einen perfekten Saisonstart mit zwei Siegen gegen den FC Königsbrunn und Olympia Neugablonz hinlegten und auch aus Haunstetten Zählbares mitnehmen wollten. Beide Teams trennten sich letztlich, vor 150 Zuschauern, mit einem 1:1 unentschieden.



Beide Teams zeigten sich von Beginn an hellwach und wollten mit einer stabilen Defensivarbeit einen frühen Rückstand auf jeden Fall verhindern. Die Gastgeber im Süden Augsburgs erarbeiteten sich in den ersten 30 Spielminuten ein leichtes Chancenplus, jedoch ohne den erlösenden Torerfolg. Nach einer halben Stunde zückte dann auch der Schiedsrichter Tobias Winhard erstmals den gelben Karton für den Ziemethausener Thomas Pietsch. Fünf Minuten später gab es dann gleich zweimal Gelb nach einem Foul mit Nachtreten für beide Beteiligten. Für eine ausgeglichene Kartenbilanz sorgte dann Christoph Finsterwalder, welcher nach einem Foulspiel ebenfalls mit Gelb bedacht wurde. Mit einem torlosen Remis trennte man sich dann auch zur Halbzeit.

Es dauerte in der zweiten Spielhälfte dann noch bis zur 65. Spielminute ehe die Anhänger des TSV Haunstetten erstmals jubeln durften. Stürmer Daniel Schnürle konnte nach einer Vorlage des Mittelfeldspielers Maximilian Murphy seinen zweiten Saisontreffer verzeichnen und die Führung für die Rot-Weißen erzielen. Der TSV Ziemetshausen war nun im Zugzwang und wollte sich die weiße Weste in der Spielbilanz erhalten. Nach knapp 80 Minuten gelang dann Tobias Hillenbrand mit einem unhaltbaren Kopfball an den Innenpfosten der ersehnte Ausgleich für die Gastgeber. Der TSV Haunstetten versuchte sein Glück noch mit zwei Einwechselungen, um frische Impulse zu setzen, konnte das Spiel aber mit einem erneuten Führungstreffer nicht mehr drehen. Somit blieb es beim Unentschieden in der Bezirksliga Süd. Damit steht der TSV Haunstetten auf Platz sechs der Tabelle, drei Plätze hinter dem TSV Ziemetshausen.




zurück