TSV Haunstetten liefert großen Kampf

Dienstag, 09. Dezember 2014, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der zweiten Handballbundesliga der Damen zeigten sich die Spielerinnen um Trainer Herbert Vornehm leistungsstark und kämpferisch und konnten den international besetzten Favouriten aus Sachsen Zwickau lange Zeit auf Distanz halten. Erst in den letzten 15 Spielminuten entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen um den Sieg. Tragisch verloren der TSV Haunstetten nach großem Kampf unglücklich mit 23:24 Toren.

Über 300 Zuschauer freuten sich auf ein spannendes Heimspiel gegen den Traditionsclub aus Sachsen und konnten erleben wie die Handballerinnen des TSV Haunstetten den besseren Start erwischten, nach wenigen Minuten ging man mit Trefferen durch Sarah Irmler und Patricia Horner in Führung. Diese Führung konnte bis zur 16. Spielminute gehalten werden, erst dann gelang es der kleinen Europa-Auswahl der Zwickauer mit 9:8 erstmals das Ruder herumzureißen. Dies beeindruckte Haunstetten aber keineswegs und die Bemühungen wurden intensiviert und auch belohnt. Nach dem Ausgleichstreffer durch Patricia Horner, schob im Anschluß Annika Schmid zu erneuten Führung ein. Dies konnte eindrucksvoll noch mit drei zu einem Treffer zum 13:10 Halbzeitstand für die Aufsteiger erhöht werden.

Nach der Pause, entwickelt sich weiterhin ein energischer Schlagabtausch und die zahlreichen Fans bejubelten jeden Torerfolg der Gastgeber frenetisch. Einen leichten Knick bekam das Spiel der Augsburger als Patricia Horner mit der roten Karte vom Feld geschickt wurde, als sie den Alleingang einer Zwickauerin auf das Gehäuse von Sabrina Müller unterband. Nun entwickelte sich nach 36. Minuten ein nervenraubendes Match, in dem sich die Führung der Teams munter abwechselte. In der letzten Spielminute gelang dann den Gästen der Führungstreffer gegen eine mit Zeitstrafe dezimierte Haunstetter Defensive und damit die Niederlage mit 23:24 Toren. Dennoch hat das Spiel gezeigt, dass man auch gegen ein Profi-Team auf Augenhöhe mithalten kann.

Nach 10 Spielen steht damit der TSV Haunstetten auf Platz 10 der Tabelle und damit auf einem Nichtabstiegsplatz.


zurück