TSV Haunstetten - HC Erlangen 2

Freitag, 13. März 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Auch die Haunstetter Herren waren erfolgreich. Im Heimspiel gegen den HC Erlangen 2 sicherten sich die Bayernliga – Handballer einen 25:23 (12:13) Sieg.

Das war besonders wichtig fürs Selbstvertrauen, denn im Hinspiel hatte es noch eine deutliche Niederlage gegeben. Mit dem Erfolg bleibt Haunstetten im Mittelfeld der höchsten Spielklasse des Bundeslandes. Dabei lief es anfangs gar nicht gut für den TSV. Die Abwehr hatte den gegnerischen Rückraum nicht im Griff, vorne gab es im ersten Durchgang zudem gleich 19 Ballverluste. Darum lagen die Hausherren stets mit zwei bis drei Toren zurück, erst in der Schlussminute des ersten Durchgangs brachten zwei Kontertore den 12:13 Anschluss.

Nach der Pause stabilisierte sich die Abwehr, Erlangen kam nun nicht mehr so leicht zu Toren. Außerdem hatte Keeper Alex Rothfischer einen Sahnetag erwischt, seine Paraden bedeuteten, dass Haunstetten nun nicht mehr in Rückstand geriet. Allein die immer noch durchwachsene Vorstellung im Angriff verhinderte, dass diese Partie jetzt eine klare Angelegenheit wurde. So lagen die Franken stets nur ein paar Treffer zurück und konnten lange hoffen, aber die stark verbesserte Defensive des TSV und sein großartiger Torwart machten am Ende den Heimsieg fest.

Das 25:23 (12:13) bringt zwei wichtige Zähler, denn trotz einer ausgeglichen Bilanz von 20:20 Punkten könnte Haunstetten noch in den Abstiegsstrudel geraten, je nachdem, wie viele bayerische Teams aus der 3. Liga absteigen. Darum sind die kommenden drei Begegnungen gegen die direkten Tabellennachbarn aus Sulzbach – Rosenberg, Landshut und Anzing besonders wichtig.


zurück