TSV Haunstetten Handball-Damen siegen zuhause in Liga 2

Sonntag, 08. Mai 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Mit einem Paukenschlag beendeten die Damen des TSV Haunstetten in der zweiten Bundesliga die Heimspielsaison. Die Rot-Weißen besiegten den Tabellennachbarn TV Beyeröhde dank einer erneut sehr starken Defensiv-Leistung mit 25:20 (11:10), damit konnten 31 Punkte erkämpft werden und vor der Abschluss-Partie beim Vizemeister Nellingen nicht mehr vom 8.Platz zu verdrängen.



Die ersten zwanzig Minuten sah es dabei ganz und gar nicht nach einem möglichen Erfolg für Haunstetten aus. Beyeröhde lag hier mit 7:3 und später mit 9:6 in Front und profitierte vom fahrigen Offensivverhalten der Gastgeber. Diese konnten sich bis zur Pause jedoch erheblich steigern und mit einer knappen Führung in die zweite Hälfte gehen. Bis zum 17:17 (45.) waren in der sehr intensiv geführten Auseinandersetzung noch beide Kontrahenten auf Augenhöhe, ehe der vermeintliche Knackpunkt zu Gunsten der Rot-Weißen kam: Beyeröhde scheiterte in Überzahl mehrmals an der glänzend parierenden TSV-Torhüterin Sabrina Müller und Haunstetten legte mit einem Dreier-Lauf den Grundstein zum späteren Erfolg.

Die frustrierten Gäste leisteten sich in der Schlussphase mit einem üblen und völlig unsinnigen Foul an Patricia Horner noch einen bösen faux pas, der vom Schiedsrichtergespann sofort mit einer Roten Karte gegen Beyeröhdes Carolin Stallmann geahndet wurde und bei Trainer Vornehm komplettes Unverständnis hervorrief: „Ich weiß nicht, was zu diesem Zeitpunkt im Kopf vorgehen kann, dass so etwas passiert.“

Zusammen mit den Fans gab es dann im Anschluss noch die Abschieds-Heimparty einer nahezu perfekten Saison.

Für den TSV Haunstetten spielte: Müller, Frey (Tor); Schmid (8/5), Horner (6), Drasovean, Duschner, Hochmair (je 3), Bohnet, Jung (je 1), Königsmann, Niebert F., Niebert A., Cappek, Knöpfle

[GAllery=2359]


zurück