TSV Friedberg - HSV Handball

Mittwoch, 30. Juli 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Am Marktsonntag ist es soweit: Ab 15 Uhr misst sich dann der TSV Friedberg mit dem früheren Championsleaguesieger HSV Hamburg. Präsentiert wird das Spiel in der TSV – Halle von der AOK und Drescher&Lung.

Um 13 Uhr werden die Stars aus dem Norden zu einer Autogrammstunde zur Verfügung stehen. Vor dem Altstadtcafe werden sich sicherlich viele Fans einfinden, um die Spieler einer der besten Handballmannschaften des Landes kennenzulernen. Zwei Stunden später beginnt dann das Spiel, die Tickets kosten regulär zwölf Euro und ermäßigt neun Euro. Bis zum Sonntag geht auch noch der verbilligte Dauerartenvorverauf der Herzogstädter. Nach diesem Tag werden dann die regulären Tarife für eine Saisonkarte fällig, also lohnt sich ein frühes Zugreifen bis zum Wochenende! Mehr Informationen lassen sich auf der Friedberger Homepage finden unter http://handball.tsv-friedberg.de.



Der Bundesligist HSG Wetzlar war bis letzte Woche im Trainingslager in der Herzogstadt. Trainer Kai Wandschneider lobte im Gespräch mit Abteilungsleiter Dr. Johannes Bauer und Teammanager Benedikt Luderschmid die Bedingungen sehr. Die Sportstätte auf dem TSV – Gelände, die Unterbringung bei St. Afra mit familiärer, zuvorkommender Athmosphäre, das Freizeitangebot mit Besuchen in der Therme Erding, gemeinsamen Kochen in St. Afra oder Soccergolf hatte es ihm sehr angetan.

Auch mit der sportlichen Seite, also den Testspielen gegen Friedberg und den Bundesliga – Rivalen aus Bietigheim, war der Coach aus Hessen sehr zufrieden. Er ging sogar soweit, dass er dieses Trainingslager in Friedberg unter eines der besten zählte, was er je abgehalten habe. Dieses Lob ehrt und freut die Verantwortlichen der Handballer aus der Herzogstadt sehr.


zurück