TSV Friedberg - HSG Wetzlar

Freitag, 25. Juli 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Zur Vorbereitung auf die kommende Drittliga-Saison empfing die erste Handball-Mannschaft des TSV Friedberg den mit zahlreichen Nationalspielern bestückten Erstligisten HSG Wetzlar. Trotz eines aufopferungsvollen Kampfes der Herzogstädter konnte die kleine Sensation nicht gelingen und das Team um Harald Rosenberger musste sich nach den 60 Minuten Spielzeit mit 23 zu 36 Toren.

Die Gäste aus Wetzlar hatten nach zwei Wochen Training ihr erstes Testspiel und befanden sich so auch in der Test- und Findungsphase, Friedberg glänzte in der Anfangsphase besonders mit dem Stammtorhüter von Petersdorff und hielt die Partie spannend, so konnten die Herzogstädter nach ungefähr der halben ersten Spielzeit einen Spielstand von 6:9 vorweisen. In der Folge kamen aber die Gäste besser in das Spiel und man beendete die erste Halbzeit mit einem doch deutlichen 7:17.

Dies tat den ca. 500 Zuschauern aber keine Abbruch, jeden Torerfolg der heimischen Helden anerkennend, bei bester Stimmung zu würdigen, zumal die Gastgeber in der zweiten Halbzeit auch ein wenig den gebotenen Respekt ablegen. So enwickelte sich eine muntere Partie, obgleich man den Erstligisten nie punktemässig ernsthaft nahe kam und letztlich das Spiel mit 23:36 verloren geben musste.

Das nächste Highlight lässt jedoch nicht lange auf sich warten schon am am 3. August bestreiten die Herzogstädter ein Testspiel gegen den HSV Hamburg, den früheren Championsleague – Sieger, der zahlreiche Nationalspieler in seinen Reihen hat. Anpfiff ist um 15 Uhr, Vollzahler 12 Euro, Ermäßigt 9 Euro.


zurück