TSV 1871 Augsburg - TV Gundelfingen

Freitag, 24. Oktober 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der Handball Bezirksoberligapartie zwischen dem TSV 1871 Augsburg und dem TV Gundelfingen konnten die Hausherren nicht siegreich vom Platz gehen und mussten sich schlussendlich mit einer 23:35 gegen den Tabellenführer mit einer Niederlage geschlagen geben.

Dabei war der Spielbeginn durchaus erfolgreich und ließ auf ein gutes Spiel für die 1871er hoffen. Schon nach wenigen Spielminuten lag man mit 5:2 Toren in Führung. Gundelfingen stellte sich jedoch zunehmend auf das Spiel des TSV 1871 Augsburg ein und betrieb erfolgreich eine Ergebniskorrektur. Bis zur Halbzeit lag der Tabellenführer dann auch mit 9:16 deutlich vorne, das Team um Trainer Alexander Fischer war nicht in der Lage angemessen zu reagieren und auch verletzungsbedingte Ausfälle machten sich zunehmend bemerkbar.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit, war man sichtlich gewillt das Ruder noch einmal herumzureißen, doch der TV Gundelfingen durchkreuzte diese Pläne konsequent. Abspielfehler und Fehlpässe häuften sich, die Gäste profitierten mit einem schnellen Konterspiel. So konnte der Tabellenführer den Vorsprung noch auf den Endstand von 23:35 Toren ausbauen.

Damit steht der TSV 1871 Augsburg auf Platz sieben der Bezirksoberliga, bereits am Wochenende geht es gegen Gersthofen, der aktuell auf Platz 10 der Tabelle rangiert.

Für den TSV 1871 Augsburg spielte: Elias Winkelbauer (Tor), Udo Kasten, Max Kranz, Jonas Winkelbauer, Julian Brodmann, Patrick Kasten, Moritz Voit, Patrick Stiegelmair, Mathias Ziernhöld, Benjamin Koppe, Jens Saul, Daniel Adolph, Manuel Feistle


zurück