Werbepartner & Sponsoren

Hessing Laufsport -
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Technikerschule Augsburg
Riegele - Bierexperten Club
Autohaus Mayr Hörmann
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Sonnenhof Bodensee
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour

Torballer des SV-Reha Augsburg auf Platz 3 in der Bundesliga

Verfasst am Dienstag, 26. März 2024, 13:42 Uhr von Thorsten Franzisi
SV-Reha Augsburg ist mit seiner Torball-Mannschaft wieder in der ersten Bundesliga angekommen.

SV-Reha Augsburg ist mit seiner Torball-Mannschaft wieder in der ersten Bundesliga angekommen.

Am 23.03.2024 fuhren die blinden und sehbehinderten Torballspieler des SV-Reha Augsburg nach Dortmund, um in der 1. Torballbundesliga die Rückrunde zu bestreiten. Nach dem Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga galt es in der Saison 2023/24 die Klasse zu halten.

Nach der Vorrunde lag man mit 6:6 Punkten auf Platz 4. Damit hatten die Augsburger eine gute Ausgangsposition für die die Rückrunde in Dortmund. Nach einer diesmal optimalen Vorbereitung wollte man nicht nur den Klassenerhalt sichern, sondern Platz 3 anstreben.


Die Spieler Rudi Anton, Willi Brem, Uli Eggenberger und Werner Maier legten einen tollen Start hin: Mit einem 4:2 Sieg gegen München, dem späteren Deutschen Meister. Augsburg lieferte unter der Regie der Trainerin Bärbel Maier tolle Spiele. Mit 4 Siegen, einem Unentschieden und einer 1:3 Niederlage gegen den Gastgeber Dortmund rückte der SV-Reha Augsburg tatsächlich mit 15:9 Punkten noch auf Platz 3 vor; dem zweitbesten Ergebnis bei einer Deutschen Meisterschaft in der Vereinsgeschichte.


Und unser neuer Schiedsrichter Ewald Almer konnte in Dortmund seinen ersten Einsatz in der 1. Bundesliga feiern.
Ein rundherum gelungenes Wochenende für die Torballabteilung des SV-Reha Augsburg in Dortmund, welches gebührend gefeiert wurde.

Text: Roland Rehle


zurück