Werbepartner & Sponsoren

Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Technikerschule Augsburg
Hessing Laufsport -
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Riegele - Bierexperten Club
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Sonnenhof Bodensee
Autohaus Mayr Hörmann
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof

Sportverein Reha Augsburg e. V.

Sportverein Reha Augsburg e. V.

Der Sportverein-Reha Augsburg e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, behinderten Menschen ein attraktives Sportangebot kostengünstig anzubieten.

Sportarten
Artikel
SV-Reha Augsburg ist mit seiner Torball-Mannschaft wieder in der ersten Bundesliga angekommen.

Torballer des SV-Reha Augsburg auf Platz 3 in der Bundesliga

Dienstag, 26. März 2024, 13:42 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

SV-Reha Augsburg ist mit seiner Torball-Mannschaft wieder in der ersten Bundesliga angekommen. Am 23.03.2024 fuhren die blinden und sehbehinderten Torballspieler des SV-Reha Augsburg nach Dortmund, um in der 1. Torballbundesliga die Rückrunde zu bestreiten. Nach dem Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga galt es in der Saison 2023/24 die Klasse zu halten.

Mit zwei Siegen gegen SG Donauwörth/Ellwangen und den Schanzer Wheelys konnten die AuXburg Basketz noch Vizemeister werden.

Rollstuhlbasketball: Trotz Personalsorgen Oberliga-Vizemeister

Dienstag, 12. März 2024, 14:47 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Mit zwei Siegen gegen SG Donauwörth/Ellwangen und den Schanzer Wheelys konnten die AuXburg Basketz noch Vizemeister werden. Noch am Freitag sah es nicht so aus, als könnten die AuXburg Basketz ihren letzten Heimspieltag der Saison überhaupt spielen: gleich drei Mitspieler krank und ein Spieler verletzt. Doch rechtzeitig zum Spieltag waren zumindest Leon Ruef und Simona Ladzik wieder fit und Christoph Zachmann unterstütze spontan als siebter Mann. Und auch unser Coach Max Grubmüller konnte nac...

Es ist wieder richtig viel geboten am 9. und 10. März in Augsburg und den umliegenden Städten und Gemeinden.

Sport-Tipps für das Wochenende in Augsburg und Umgebung

Freitag, 08. März 2024, 10:13 Uhr, Autor: Angela Merten

Es ist wieder richtig viel geboten am 9. und 10. März in Augsburg und den umliegenden Städten und Gemeinden. Auch dieses Wochenende kann man sich über viele Sportarten ein persönliches Bild machen. Volleyball, Basketball und Handball kommen langsam an Ihre Saisonfinale und bieten besonders jetzt spannende Spiele. Für den Zweitligisten des TV Augsburg geht es im Skaterhockey jetzt gerade los, aber auch AuXburg Basketz freuen sich über Besucher beim finalen Spieltag über alle Besucher:innen.

Rollstuhlbasketball: Am vergangenen Sonntag haben die AuXburg Basketz zum ersten Heimspieltag der Saison geladen.

AuXburg Basketz: Auf Derby-Sieg folgt erste Saisonniederlage

Dienstag, 14. November 2023, 11:45 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Rollstuhlbasketball: Am vergangenen Sonntag haben die AuXburg Basketz zum ersten Heimspieltag der Saison geladen. Nach einer großen Neu-Organisation innerhalb des Verbands treten die Basketz in der neu zusammengestellten Oberliga 4 an, die derzeit leider nur aus vier Mannschaften besteht. Deshalb wird auch eine doppelte Runde gespielt, so dass die Teams insgesamt vier Mal aufeinandertreffen. Der Saisonstart Anfang November gelang dem Team um den derzeit verletzungsbedingt pausierenden Head-Co...

Torballer des SV-Reha Augsburg starten gut in die Saison

Torballer des SV-Reha Augsburg starten gut in die Saison

Montag, 13. November 2023, 15:31 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der SV-Reha Augsburg spielt endlich wieder in der 1. Bundesliga Am 11.11.2023 fuhren die blinden und sehbehinderten Torballspieler des SV-Reha Augsburg nach Magdeburg, um in der 1. Torballbundesliga die Hinrunde zu bestreiten. Nach dem Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga gilt es in der Saison 2023/24 die Klasse zu halten.