SV Mering - TSV Friedberg IV

Dienstag, 16. Dezember 2014, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Im Spitzenspiel der Bezirksliga hat sich mit Mering der Tabellenführer durchgesetzt. Gegen Friedberg IV gelang dem Absteiger ein wichtiger 34:29 (16:13) Erfolg.

Im letzten Spiel des Jahres empfing Mering die „Linie IV“ der Herzogstädter. Zwar steht bei der routinierten Friedberger Mannschaft der Spaß am Spiel mindestens gleichberechtigt mit dem Willen zum Sieg, doch hat fast der gesamte Kader höherklassige Erfahrung bis hinauf zur Regionalliga. Darum hatte Mering in der Vergangenheit auch immer wieder Probleme gegen die abgezockten Friedberger, doch an diesem Tag sollte der erhoffte Heimsieg gelingen.

Dem TSV glückte zwar der bessere Start, doch schon bald hatte Mering den anfänglichen Rückstand egalisiert und schaffte es, sich auf 8:4 abzusetzen. Friedberg blieb aber dran, in einer intensiven Partie sollte Mering zur Pause knapp mit 16:13 führen.

Der Tabellenführer setzte auch im zweiten Durchgang die deutlicheren Akzente. Mering, das den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga anstrebt, gelang es, seine Spitzenposition im Klassement mit einer guten Vorstellung zu verteidigen. Näher als auf 21:19 sollte Friedberg nicht mehr heran kommen, zwei energisch abgeschlossene Konter brachten den Hausherren in der Schlussphase das vorentscheidende 26:22 ein. Auch die offensive Deckung der Herzogstädter stellte am Ende kein unüberwindbares Hindernis dar, Mering gewann schließlich verdient mit 34:29 (16:13). Damit geht der Tabellenführer mit einem Polster von drei Punkten auf den ersten Verfolger aus Donauwörth in die Weihnachtspause.

Fotos by Christian Kolbert | Fotoanfragen an info@kolbert-press.de


zurück