Silvesterlauf für einen guten Zweck!

Freitag, 03. Januar 2014, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Am 31.12.2013 startete um 12 Uhr der 1. TIME2RUN Silvesterlauf in Schwabmünchen mit einem vollen Erfolg. Über 100 Läufer waren gekommen, um die 12 Kilometer lange Strecke zu meistern, bei der es zudem auch noch Hindernissen zu überwinden galt. Hindernisse wie zum Beispiel „The Rock“ (5 Meter hohe Strohballenpyramide) oder „Crashed Tires“ (Eine Mauer aus Autoreifen) schreckten die Läufer nicht ab, sondern erhöhten den Spaßfaktor.

Markus Seiler, der sich mit einem guten Vorsprung den 1. Platz sicherte, stellte einen Rekord von 45 Minuten und 36 Sekunden auf. Den 2. Platz machte Andreas Haller mit 46 min und 33 Sekunden und kurz darauf erreichte Alexander Hannweber den dritten Platz.

„Insgesamt war es ein voller Erfolg. Wir haben uns gefreut, dass so viele Sportler unsere Idee unterstützt haben“, so der Veranstalter Leo Klocke. Mit der Teilnahmegebühr von 12 Euro bekam jeder Läufer ein Laufshirt und im Ziel eine goldene Finisher-Rakete. Die Teilnahmegebühre von 12 Euro ging 1:1 an das Fritz-Felsenstein Haus e.V zur Unterstützung körperlich eingeschränkter Kinder.

Bei der Siegerehrung konnte der Bürgermeister von Schwabmünchen Herr Lorenz Müller einen Scheck über die stolze Summe von 1.250 Euro an die Vorstandsmitglieder des Fritz-Felsenstein-Haus, Frau Dörsch, Frau Schwalbe und Herrn Stritzl übergeben. Herr Lorenz Müller dankte den Veranstaltern für die hervorragende Organisation und sagte seine volle Unterstützung für den nächsten Lauf in diesem Jahr zu.

Leo Klocke und Daniel Seitz dankten den regionalen Sponsoren für das Vertrauen, das sie TIME2RUN entgegengebracht haben, denn ohne sie wäre dieses wohltätige Event nicht möglich gewesen.

Nun können wir gespannt bleiben, was TIME2RUN für das kommende Jahr für uns plant, auf jeden Fall immer mit dem Vorsatz: LAUFend Gutes tun mit und für Vereine aus der Region!

Fotos by Alexander Heinle | Fotoanfragen an alexanderheinle@web.de


zurück