Werbepartner & Sponsoren

Technikerschule Augsburg
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Sonnenhof Bodensee
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Hessing Laufsport -

Schwabenkanuten auf ICF Worldranking Race in Huningue erfolgreich

Verfasst am Samstag, 02. April 2022, 11:07 Uhr von AM
Ricarda Funk

Die Augsburger Kanu Schwaben sichern sich tolle Platzierungen in allen vier Disziplinen

Nach der letztjährigen Absage fand das Weltrangelisten Renn nun zum zweiten Mal m Dreiländereck (Parc des Eaux Vives, Hungique, Frankreich) statt. Die Kanu Schwaben Augsburg überzeugten dabei in allen vier Disziplinen mit starken Ergebnissen in den Finals der besten zehn Starterinnen und Starter.

Elena Lilik konnte eine Silber im C 1 Damen und eine Bronzemedaille im K 1 Damen - und auch Noah Hegge konnte eine Silbermedaille im K 1 Herren mit nach Hause bringen. Julian Lindolf wurde Neunter im C 1 Herren und Selina Jones Zehnte im dicht besetzten Starterfeld der K1 Damen.
Ricarda Funk siegte bei den K 1 Damen.

www.vereinsticket.de

C 1 Herren Finale der Top 10
1. Platz Raffaello IVALDI ITA 0 93.21 0.00
2. Platz Thomas KOECHLIN SUI 2 93.24 +0.03
3. Platz Lennard TUCHSCHERER GER 2 94.40 +1.19 LKC Leipzig
9. Platz Julian Lindolf / Kanu Schwaben Augsburg

K 1 Damen Finale der Top 10
1. Platz Ricarda FUNK GER 0 92.93 0.00 KSV Bad Kreuznach/ Augsburg
2. Platz Stefanie HORN ITA 4 98.62 +5.69
3. Platz Elena LILIK GER 0 99.72 +6.79 Kanu Schwaben Augsburg
10. Platz Selina Jones GER/Kanu Schwaben Augsburg

K 1 Herren Finale der Top 10
1. Platz Martin DOUGOUD SUI 0 84.65 0.00
2. Platz Noah HEGGE GER 2 85.44 +0.79 / Kanu Schwaben Augsburg
3. Platz Lukas WERRO SUI 2 85.75 +1.10

C 1 Damen Finale der Top 10
1. Platz Martina SATKOVA CZE 2 106.85 0.00
2. Platz Elena LILIK GER 2 110.45 +3.60 Kanu Schwaben Augsburg
3. Platz Andrea HERZOG GER 6 110.91 +4.06  LKC Leipzig

Auch der Nachwuchs war stark unterwegs. Da es in den Worldranking Races keine Altersklasseneinteilung, sondern nur Bootsklassen gibt, konnten sie nicht im Finallauf mit eingreifen.


Marianne Stenglein, Referentin für Presse, Kanu Schwaben Augsburg
Bildquelle: Michael Lehner

www.bouldern-aux.de


zurück