Werbepartner & Sponsoren

AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Hessing Laufsport -
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Sonnenhof Bodensee
Riegele - Bierexperten Club
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Technikerschule Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Autohaus Mayr Hörmann

Kanu Schwaben Augsburg

Kanu Schwaben Augsburg

Die Kanu Abteilung des TSV Schwaben Augsburg e.V. hat ca. 500 Mitglieder und wurde 1960 gegründet. Die Gründungsmitglieder sind Karl Heinz und Günther Englet, Norman Graf, Helmut Handschuh, Ludwig Vögtle, Manfred Klotz, Roland und Siegfried Hitzler. Bekannt wurden die Kanu-Schwaben Augsburg nicht nur für ihre Topp Athleten, sondern auch als Ausrichter von internationalen Großveranstaltungen, z. B. Worldcups, Welt- und Europameisterschaften sowie nationalen Qualifikationen.

Sportarten
Artikel
normen weber ksa  d55 6420

Schwabenkanute Normen Weber holt sich SUP-Meistetitel

Dienstag, 06. Oktober 2020, 17:39 Uhr, Autor: AM

Zweimal Deutscher Meister und einmal Deutscher Vizemeister im SUP Flatwater für den Schwabenkanuten Normen Weber. Die Deutschen Meisterschaften im Stand-Up-Paddling in der Kategorie Flatwater fanden in diesem Jahr in Hanau statt. Die Wettkämpfe wurden am Strandbad Spessartblick, See Freigericht West, in Großkrotzenburg, am 26./27.09.2020 ausgetragen.

Andrea Herzog  C1  Elena Apel  GER  medal ceremony- Philipp Reichenbach 72D2766

Elena Apel wird Doppel-Europameisterin – Bronze für Andrea Herzog

Dienstag, 06. Oktober 2020, 10:59 Uhr, Autor: AM

Am zweiten Finaltag der Junioren- & U23 Europameisterschaft in Krakau gelingt der Augsburgerin Elena Apel der perfekte Abschluss. Ihre Teamkollegin holt die zweite Medaille des Tages gewinnt Bronze. Auch der zweite Finaltag in Krakau begann vielversprechend. Neun der zwölf gestarteten Boote bei den Canadier-Damen und Kajak-Herren erreichten die Endrunde und wollten somit um die Medaillen mitkämpfen. Doch oftmals waren es die Torstabberührungen, die im Finale über die vorderen Platzierungen en...

Elena Apel  Final  GER  K1- Philipp Reichenbach 72D1605

Elena Apel und Paulina Pirro sind neue Europameisterinnen

Sonntag, 04. Oktober 2020, 12:40 Uhr, Autor: AM

In den Kajak-Damen Disziplinen hatten die deutschen heute ganz die Nase vorn. Insgesamt standen acht deutsche Boote im Finale. Nachdem sich alle zwölf Boote am Donnerstag die Qualifikation für das Semifinale sichern konnten, entschieden heute oftmals die Torstabberührungen über ein Weiterkommen in die Finalrunde. Während die Kajak-Damen sowohl in der U23 als auch Junioren-Altersklasse wieder geschlossen den Endlauf erreichten, mussten Lennard Tuchscherer (Leipzig) und Benjamin Kies (Halle) au...

GER  K1  Lukas Stahl  Noah Hegge  Team  Thomas Strauß- Philipp Reichenbach DSC4142

Zwei vollständige Mannschafts-Medaillensätze bei der Nachwuchs-EM

Samstag, 03. Oktober 2020, 18:46 Uhr, Autor: AM

Am Freitagnachmittag stand das deutsche Junioren- & U23-Nationalteam in sechs von acht Rennen auf dem Podest. Die Nachwuchsathleten nehmen diesen Erfolg mit in ihre Einzelrennen. Nachdem am Vormittag bereits der geschlossene Einzug in die Halbfinals geglückt war, konnten alle Athleten mit gutem Gefühl und Zuversicht in die ersten Medaillenentscheidung bei dieser EM starten.

C1  Elena Apel  GER  Qualifikation- Philipp Reichenbach 72D9725

Nachwuchsteam steht geschlossen im Semifinale

Samstag, 03. Oktober 2020, 07:07 Uhr, Autor: AM

Bei der Nachwuchs-Europameisterschaft im polnischen Krakau freut sich das deutsche Team über den geschlossenen Einzug in das Halbfinale. Alle gestarteten Boote schafften die Qualifikationshürde – Elena Apel blickte dabei gleich doppelt in Richtung der Medaillenränge. In den ersten beiden Qualifikationstagen zeigte die deutsche Mannschaft einen guten Start in den Saisonhöhepunkt. Am Donnerstag hatten bereits die Bootsklassen Canadier-Einer der Herren und Kajak-Einer der Damen um die Plätze im ...


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.