Werbepartner & Sponsoren

AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Hessing Laufsport -
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Sonnenhof Bodensee
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Technikerschule Augsburg
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Imfpen. Für Dich und Deinen Verein
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour

Kanu Schwaben Augsburg

Kanu Schwaben Augsburg

Die Kanu Abteilung des TSV Schwaben Augsburg e.V. hat ca. 500 Mitglieder und wurde 1960 gegründet. Die Gründungsmitglieder sind Karl Heinz und Günther Englet, Norman Graf, Helmut Handschuh, Ludwig Vögtle, Manfred Klotz, Roland und Siegfried Hitzler. Bekannt wurden die Kanu-Schwaben Augsburg nicht nur für ihre Topp Athleten, sondern auch als Ausrichter von internationalen Großveranstaltungen, z. B. Worldcups, Welt- und Europameisterschaften sowie nationalen Qualifikationen.

Sportarten
Artikel
2021 0925 12274200-Apel

Ricarda Funk ist Weltmeisterin

Samstag, 25. September 2021, 15:31 Uhr, Autor: AM

und Elena Apel erkämpfte sich WM-Silber Ricarda Funk hat es tatsächlich geschafft, Geschichte zu schreiben. Olympia- und WM-Gold im selben Jahr. „Es war ein wirklich langes Jahr. Das Ziel waren definitiv die Olympischen Spiele und jetzt die Weltmeisterschaften, aber jetzt bin ich definitiv reif für einen Urlaub. Ich werde direkt von Bratislava aus losfahren“, sagte die 29-jährige Wahl-Augsburgerin, die für Bad Kreuznach startet. Erstaunlich, wie sie nach Tokio die Spannung noch hochhalten kon...

 DSF3441

DKV bei der WM in Bratislava vom 22. bis 26. September

Dienstag, 21. September 2021, 11:04 Uhr, Autor: AM

Tokio-Olympiasiegerin Ricarda Funk und die Olympia-Bronze-Gewinner Andrea Herzog sowie Hannes Aigner stehen bei den Kanuslalom-Weltmeisterschaften vom 22. bis 26. September in Bratislava (Slowakei) erstmals wieder nach Tokio an der Startlinie eines Slalom-Wettkampfes. „Ich freue mich total, endlich wieder an den Start gehen zu dürfen. Es waren zwei lange Monate seit Tokio. Die waren sehr voll und auch sehr schön. Ich habe versucht alles zu genießen“, sagt Funk.

WhatsApp Image 2021-09-12 at 13.14.32

Bronze für Elena Apel beim Weltcup im französischen Pau

Mittwoch, 15. September 2021, 12:02 Uhr, Autor: AM

Mit ihrem Erfolg beim Weltcup in Pau sichert sich die Schwabenkanutin Platz drei im Gesamt-Weltcup Elena Apel ist beim Weltcup im französischen Pau im Canadier-Einer am Sonntag zu Bronze und damit ihrer ersten Weltcup-Medaille in dieser Disziplin gepaddelt. Damit holte die 22-jährige Augsburgerin die einzige Medaille an diesem Wochenende. Zudem sicherte sie sich damit Platz drei im Gesamt-Weltcup. Bei den Kajak-Wettkämpfen am Samstag zeigte Noah Hegge mit seinem sechsten Rang die beste Leist...

glückliche Ricarda Funk

Olympiasiegerin Ricarda Funk fährt ersten Wettkampf nach Tokio

Freitag, 10. September 2021, 13:33 Uhr, Autor: AM

In den Kanuslalom-Wettkämpfen geht es im innerdeutschen Kampf um die WM-Tickets Beim Weltcup im französischen Pau am kommenden Wochenende vom 10. bis 12. September wird Olympiasiegerin im Kajak-Einer, Ricarda Funk vom KSV Bad Kreuznach, ihr Debüt im Extrem-Slalom – auch Boatercross genannt – geben.

FOTObyKLOTZI-39

Schwabenkanute Nomen Weber sichert sich Teilnahme an Halfinals

Freitag, 10. September 2021, 11:52 Uhr, Autor: AM

Start der ICF SUP Stand Up Paddling Weltmeisterschaften in Ungarn - der Kanu Schwabe Normen Weber sichert sich souverän die Teilnahme an beiden Halbfinals Derzeit finden die Stand-up-Paddling-Weiltmeisterschaften 2021 des Internationalen Kanu-Verbandes in Balatonfured (Ungarn) statt.