Werbepartner & Sponsoren

REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Sonnenhof Bodensee
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Technikerschule Augsburg
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Hessing Laufsport -
Riegele - Bierexperten Club

Kanu Schwaben Augsburg

Kanu Schwaben Augsburg

Die Kanu Abteilung des TSV Schwaben Augsburg e.V. hat ca. 500 Mitglieder und wurde 1960 gegründet. Die Gründungsmitglieder sind Karl Heinz und Günther Englet, Norman Graf, Helmut Handschuh, Ludwig Vögtle, Manfred Klotz, Roland und Siegfried Hitzler. Bekannt wurden die Kanu-Schwaben Augsburg nicht nur für ihre Topp Athleten, sondern auch als Ausrichter von internationalen Großveranstaltungen, z. B. Worldcups, Welt- und Europameisterschaften sowie nationalen Qualifikationen.

Sportarten
Artikel
LEW Cup 2020  2

Der LEW Cup 2020

Donnerstag, 17. September 2020, 10:10 Uhr, Autor: AM

großartige Leistungen der kleinen Augsburger Kanuten Auch unsere jüngsten Kanuten haben – trotz der Corona Pandemie – in den letzten Wochen fleißig trainiert und fiebern naturgemäß den Slalomwettkämpfen entgegen. Deshalb war es ein besonderer Anlass, dass der LEW Cup 2020 - unter Einschränkungen - wieder stattfinden konnte.

Hannes Aigner c Elena Semsch

Der härteste Teamwettbewerb der Welt

Montag, 14. September 2020, 12:06 Uhr, Autor: AM

Hannes Aigner wird beim Dolomitenmann Dritter in der Einzelwertung Der Olympia-Dritte und Weltmeister von 2018 Hannes Aigner hat in der Kajak-Einzelwertung beim Teamwettkampf Dolomitenmann in Lienz (Österreich) am Samstag den dritten Platz belegt. „Damit bin ich bei der kurzen Vorbereitung zufrieden“, sagte der Augsburger.

Normen Weber  2

Deutsche Meisterschaften SUP

Freitag, 11. September 2020, 09:33 Uhr, Autor: AM

Normen Weber holte sich Gold bei der Deutschen Meisterschaften auf Fehmarn im Technical Race und DM Silber im Ocean – Longdistance Race. Bereits zum siebten Mal in Folge fanden im Rahmen des SUP und Beachsports Festivals die Deutschen Meisterschaften im Technical Race statt. In diesem Jahr kommen mit Sprint und Long Distance die beiden weiteren ausgefahrenen Renn Formate dazu. Damit ist das Festival der wichtigste nationale SUP Wettkampf. Die besten Deutschen SUP Damen und Herren treten gegen...

HdA in Augsburg mit T.Konietzko

Eröffnung des Hauses der Athleten Augsburg

Donnerstag, 10. September 2020, 11:36 Uhr, Autor: AM

Durch die Eröffnung des lang ersehnten „Haus der Athleten Augsburg“ ist ein wichtiger Baustein für die Kanu-Athleten dazu gekommen. Nunmehr können auch Nachwuchskanuten und Kanutinnen von außerhalb dort wohnen und zur Schule gehen und trainieren. Diese letzte Lücke „Wohnen“ konnte nun nach langer Vorbereitung geschlossen werden, denn bisher fehlte im Nachwuchsbereichs des Deutschen Kanuverbands in Augsburg das Verbundsystem Training-Schule-Wohnen.

Elena Apel

Generalsanierung für die WM im Juli 2022

Sonntag, 07. Juni 2020, 11:41 Uhr

Kein Durchkommen mehr am Olympiagelände in Augsburg Auf dem Olympiagelände in Augsburg ist derzeit kein Durchkommen mehr an die Olympiastrecke. Zwar sieht man Kader Athleten dort mit Ausnahmegenehmigung trainieren, aber auch für sie ist der Zugang - schließlich ist ja alles eine Großbaustelle - mitunter schwierig und ändert sich ständig. Aber sie meistern das gut.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.