Schwaben Damen unterliegen im bayerischen Pokalfinale

Donnerstag, 09. Juni 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Vor über 150 Zuschauern, zeigten beide Teams ein ansehnliches Spiel und beiden Mannschaften konnte man den unbedingten Siegeswillen anmerken. So zeigten sich die Schwaben Damen auf Augenhöhe mit den Pokalsieger der letzten beiden Jahre. Immer wieder gelang den Hausherrinnen gefährliche Vorstöße in den Nürnberger 16er. Bis zur Halbzeit konnte sich aber keine Mannschaft mit einem Torerfolg absetzen. Auch in der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 63. Spielminute ehe ein kurioser Treffer, die Träume der lila Regionalligaspielerinnen vorerst zerplatzen liess.

Ein direkter Eckball der Nürnbergerin Leonie Vogel, brachte die Gäste in Führung. Die Schwaben Damen liessen sich aber nicht beirren, kämpften mit noch mehr Herzblut und starteten eine Offensivwelle nach der anderen. Nur selten gelang es jetzt dem 1.FC Nürnberg sich mit Befreiungsschlägen etwas Luft zu verschaffen. In letzter Konsequenz gelang es dem TSV Schwaben Augsburg aber nicht mehr mit einem Torerfolg das Spiel noch zu drehen. So lief die Zeit im Ernst-Lehner-Stadion langsam ab, bis Schiedsrichterin Andrea Knauer für Nürnberg den erlösenden Abpfiff über den Fußballplatz schallen ließ. Die Enttäuschung war den Schwaben Damen anzusehen, zeigten sie doch eine sehr aufopferungsvolle Leistung und erwiesen sich als würdiger Gegner.




zurück