Schwaben Basketballer unterliegen gegen Regensburg

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Auch in Augsburg startete mit dem TSV Schwaben Augsburg die Basketballsaison in der zweiten Regionalliga. Vor ca. 100 Zuschauern empfing man den Aufstiegsaspiranten aus Regensburg. Trotz einer kämpferischen Leistung konnte man den körperlich überlegenen Regensburg Baskets keinen Sieg abtrotzen und musste sich letztlich mit 58:82 Körben zufrieden geben.

Zu Beginn zeigten sich die Schwaben laufstark und clever gingen mit 8:5 und später mit 13:8 in Führung. Innerhalb weniger Minuten gelang es den Gästen aber das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen und Regensburg setzte sich mit 12:18 Körben ab. Die Basketballer des TSV Schwaben steckten aber nicht auf und es gelang durch geschickte Ballgewinne und zügige Fastbreaks wieder auf 26:27 aufzuschließen.

Zu mehr reichte es aber leider nicht, Regensburg agierte wieder druckvoller und war vor allem im Rebound erfolgreich, so zogen die Gäste mit 35:55 Punkten davon und bauten diesen Vorsprung bis zum Abpfiff noch auf einen 58:82 Endstandt aus. Damit wandern die ersten beiden Spielpunkte in der zweiten Basketball-Regionalliga nach Regensburg.

Für den TSV Schwaben 1847 Augsburg spielten: Castek-16, Thumser-11, Fiebich-11/1, DeSalas-8, Dehner-5, Schmid-3/1, Hödt-2, Ritschel-2, Bachmann, Aygün


zurück