Neuer Sportevent in Augsburg allein für Frauen

Donnerstag, 21. Mai 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Knapp 1.000 Ladies werden beim „1. Deutsche Post Ladies Run“ am 13. September erwartet

Größte Frauenlaufserie Deutschlands macht am 13. September 2015 erstmals auch Station in Augsburg - Laufstrecken zwischen 5 km und 10 km mitten durch die Innenstadt - Spaß steht im Vordergrund - Prosecco, Massage und Rahmenprogramm im Preis inbegriffen - Ehemalige No-Angels Sängerin Lucy Diakovska am Start – Online-Anmeldung gestartet.

Gute Stimmung, zahlreiche sportbegeisterte Frauen, das Rahmenprogramm „ladylike“ und eine sehenswerte Laufstrecke mitten durch die Innenstadt – das und noch viel mehr bietet der Deutsche Post Ladies Run nun auch in Augsburg. Die Schwabenmetropole kann sich auf ein erlebnisreiches Wochenende in ausgelassener Atmosphäre freuen. Damit findet die Laufserie nun in insgesamt zehn Städten in ganz Deutschland statt.

Am 13. September 2015 macht Deutschlands größte Frauenlaufserie erstmals Station in Augsburg. Auf 5 oder 10 Kilometern können ausschließlich Frauen die Stadt in atemberaubender Kulisse laufend erobern. Start und Ziel des Deutsche Post Ladies Run Augsburg werden auf dem Willy Brandt Platz sein. Dort lädt bereits ab Samstag, 12. September, die zweitägige „Ladies Town“ -ein buntes Ausstellerdorf- zum Shoppen und Verweilen ein, inklusive eines Kinderbereiches. Sonntagsnachmittags fällt der Startschuss für den Lauf. Die Ladies joggen mitten durch die Innenstadt mit bestem Blick auf die Wahrzeichen der Stadt, die Sightseeing-Tour ist also inklusive. Der 5km lange Rundkurs kann auch als 10km-Lauf zwei Mal absolviert werden. Mit oder ohne Zeitmessungs-Chip, das bleibt jeder Teilnehmerin selbst überlassen, denn der Spaß am gemeinsamen „Ladies Run“ steht im Vordergrund.

An der Startlinie stehen wird -wie in allen neun anderen Städten auch- Lucy Diakovska. Die ehemalige No Angels-Sängerin ist passionierte Läuferin und hat im letzten Jahr viele Frauen für die Laufserie begeistert und mit ihrer spritzigen Art mitgerissen. „Es macht mächtig Spaß, mit hunderten Frauen durch eine Stadt zu laufen. Neben Job, Kindern und Familie brauchen wir auch mal einen Tag für uns ganz allein. Und genau das gibt es beim Deutsche Post Ladies Run, da sollte man einfach dabei sein“, sagt Lucy. „Auf meinen Start in Augsburg freue ich mich natürlich sehr, vor allem wenn man sie im Laufschritt kennenlernen kann. Aber auch das Drumherum mit Ladies Town und dem speziellen Rahmenprogramm und Angeboten für uns Frauen sind einen Start wert“, freut sich Lucy schon jetzt auf den Lauf.

Online-Anmeldung ab sofort freigeschaltet – Prosecco, Massage und Rahmenprogramm im Preis inbegriffen Unter www.deutschepost-ladiesrun.de können sich Läuferinnen ab sofort zum Frühbucherrabatt von 19,90 Euro in wenigen Schritten anmelden und sich auf ein umfangreiches Leistungspaket freuen. Ein funktionelles Teilnehmerinnen-Shirt, kostenlose Garderobe, Umkleiden und Duschen, Verpflegung auf der Strecke, eine reichhaltige Verpflegung und kostenlose Massageangebote im Ziel, eine Online-Urkunde sowie ein entsprechendes Rahmenprogramm mit Bühne, Musik und kurzweiliger „ladymäßiger“ Unterhaltung sind im Preis inbegriffen. Außerdem bekommt jede Frau einen bunten Starterbeutel mit kleinen Überraschungen. Abgerundet wird das Lauferlebnis mit einem „Finisher-Prosecco“.

Zur Laufserie des Deutsche Post Ladies Run: 2014 feierte der Deutsche Post Ladies Run Premiere in sieben Großstädten. Rund 7000 Läuferinnen und zahlreiche Zuschauer machten die Laufserie zu einem guten Premierenerfolg. 2015 geht die deutschlandweite Laufserie in die zweite Runde – 2015 stehen zehn deutsche Metropolen auf dem Programm. Der Startschuss fällt am 14. Juni in Nürnberg. Darauf folgen Bremen, Dresden, Köln, Dortmund, Lübeck, Essen, Leipzig, Wiesbaden und zum großen Finale am 13. September Augsburg.

Weitere Informationen zur Laufserie und den Besonderheiten in Augsburg unter: www.deutschepost-ladiesrun.de.


zurück