Nächster Sieg! FCA schlägt Heidenheim 1:0

Samstag, 09. März 2024, 18:52 Uhr Marc Gerstmeyr

Die Mannschaft von Jess Thorup gewann am 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga vor 30.660 Zuschauern in der ausverkauften WWK ARENA gegen den 1. FC Heidenheim mit 1:0.

Neben dem rotgesperrten Mads Pedersen und Patric Pfeiffer, der an muskulären Problemen im Oberschenkel laboriert, stand auch Niklas Dorsch gegen seinen Ex-Klub nicht im Kader, der Mittelfeldspieler fehlte wegen einer Fußverletzung. Ansonsten konnte sich Augsburger Trainer auf die selbe Mannschaft verlassen, die zuletzt beim 6:0-Sieg in Darmstadt erfolgreich war.

Kaum angepfiffen, tauchte Kevin Mbabu bereits im Heidenheimer Strafraum auf. Obwohl sein Abschluss keine Gefahr darstellte, zeigte sich der FCA von Beginn an hellwach. Nach einer Parade von Finn Dahmen gegen einen Schuss von Jan-Niklas Beste (10.) erzielte Jeffrey Gouweleeuw mit einem Linksschuss sein erstes Saisontor (23.) nach einer Ecke von Arne Maier am zweiten Pfosten.

So ging es mit einem 1:0 in die Pause.

An diesem Bild änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht viel. Obwohl Heidenheim sich um mehr Spielanteile bemühte, blieb es in der Offensive blass. In der 67. Minute hatte Iago die große Chance zum 2:0, aber FCH-Torwart Kevin Müller lenkte den Lupfer des Brasilianers stark an die Querlatte. Mit Ausnahme von zwei Halbchancen von Florian Pick und Eren Dinkçi (82.) hielt die FCA-Defensive den Laden dicht und sicherte den dritten Sieg hintereinander!

Mit dem fünften Heimsieg der Saison klettert die Mannschaft vorerst auf den achten Platz. Bremen und Freiburg haben jedoch noch die Möglichkeit nachzuziehen. In der kommenden Woche steht das Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg an.

(Bilder: C. Dammaschke-Gerstmeyr)


zurück