Werbepartner & Sponsoren

AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Technikerschule Augsburg
Riegele - Bierexperten Club
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Sonnenhof Bodensee
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.

LEW Lauftour startet - Jetzt gemeinsam durch die Region!

Verfasst am Montag, 27. Mai 2019, 12:09 Uhr von Thorsten Franzisi
Start-LEW-Lauftour_Pressefoto-1.jpg

Die Laufserie besteht aus insgesamt sieben Läufen in der Region – dem RunBikeRock Illertissen, dem Landkreislauf Günzburg, dem Augsburger Nachtlauf, dem Friedberger Halbmarathon, dem Stadtlauf Landsberg, dem Marktlauf Pfaffenhofen und dem Silvesterlauf Gersthofen.

Im vergangenen Jahr haben so viele Läufer teilgenommen wie nie zuvor.

„Die LEW Lauftour umfasst sieben großartige Läufe in der Region und hat für uns einen ganz besonderen Stellenwert“, sagt Dr. Thomas Renz, Leiter Kommunikation bei LEW. „Laufen ist nicht nur Volkssport Nummer 1, sondern auch Lebensqualität. Unser Sponsoring der einzelnen Veranstaltungen kommt direkt bei den Teilnehmern an und zeigt unsere Verbundenheit zur Region und den Menschen. Vor allem aber stehen nicht sportliche Höchstleistungen im Mittelpunkt, sondern die Freude am gemeinsamen Laufen. Ganz nach unserem Motto: ‚Gemeinsam durch die Region!‘“


Im vergangenen Jahr verbuchte die LEW Lauftour rund 9.000 Finisher – so viele wie nie zuvor. Unter ihnen auch mehrmals Marc Schmidt von der TG Viktoria Augsburg: „Noch vor wenigen Jahren konnte ich dem Laufen nichts abgewinnen. Auch durch Veranstaltungen wie die LEW Lauftour, bei der es um das gemeinsame Erlebnis geht, hat sich das geändert. Seit vier Jahren bin ich nun regelmäßig bei fünf der sieben Veranstaltungen der LEW Lauftour am Start. Jede Station ist auf ihre Art einzigartig – mal läuft man nachts, mal durch den Schnee, mal durch den ganzen Landkreis. Das macht die LEW Lauftour unglaublich abwechslungsreich.“



Der Startschuss zur LEW Lauftour 2019 fällt am 26. Mai mit dem RunBikeRock Illertissen, der nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr nun in die zweite Auflage geht.

Die sieben Stationen der LEW Lauftour 2019 sind:


• RunBikeRock Illertissen
am Sonntag, den 26. Mai
Infos und Anmeldung: www.runbikerock.de

• Landkreislauf Günzburg
am Samstag, den 6. Juli
Infos und Anmeldung:
http://www.blsv-sportkreis-guenzburg.de/landkreislauf

• Augsburger Nachtlauf powered by LEW
am Samstag, den 20. Juli
Infos und Anmeldung: http://www.nachtlauf.de

• Friedberger Halbmarathon powered by LEW
am Sonntag, den 8. September
Infos und Anmeldung: Friedberger Halbmarathon

• Stadtlauf Landsberg
am Donnerstag, den 3. Oktober
Infos und Anmeldung: http://www.hardys-freizeit.de/verschiedenes/specials/stadtlauf.html

• Marktlauf Pfaffenhofen powered by LEW
am Sonntag, den 6. Oktober
Infos und Anmeldung: http://www.marktlauf.de

• LEW Silvesterlauf Gersthofen am Dienstag, den 31. Dezember
Infos und Anmeldung: http://www.silvesterlauf-gersthofen.de

Vor Ort sind die Lechwerke jeweils auch mit Gewinnspielen und weiteren Aktionen dabei. Weitere Informationen zur LEW Lauftour und viele Fotos von den einzelnen Veranstaltungen gibt es unter http://www.lew-lauftour.de

 


Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger in Bayern und Teilen Baden-Württembergs tätig und beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter. LEW versorgt Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Kommunen mit Strom und Gas und bietet ein breites Angebot an Energielösungen. Die LEW-Gruppe betreibt das Stromverteilnetz in der Region und ist mit 36 Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern. Außerdem bietet LEW Dienstleistungen in den Bereichen Netz- und Anlagenbau, Energieerzeugung und Telekommunikation an. Die Lechwerke AG (LEW) gehört mehrheitlich zu innogy SE, einem führenden deutschen Energieunternehmen.


zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.