Werbepartner & Sponsoren

Riegele - Bierexperten Club
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Sonnenhof Bodensee
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Hessing Laufsport -
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns

LEW-Kuhsee-Nachtlauf trotzt der Pandemie

Verfasst am Sonntag, 18. Oktober 2020, 21:00 Uhr von Wilfried Matzke
Kuhsee Nachtlauf

177 Athleten rennen zweimal um das Augsburger Badegewässer, beleuchtet von 250 Fackeln und dem LEW-Heißluftballon.

Die beliebte LEW-Lauftour 2020 blieb von der Corona-Pandemie nicht verschont. Sechs der sieben Rennen in und um Bayerisch-Schwaben mussten abgesagt oder virtuell ausgetragen werden. Nur der Nachtlauf am Augsburger Kuhsee konnte real über die Bühne gehen. Eine oberbayerische Top-Duathletin überraschte mit der zweitschnellsten Zeit.

 Der 21. LEW-Kuhsee-Triathlon wurde aufgrund der Verschiebung in den Herbst als Duathlon ausgetragen. Ein ausgeklügeltes Hygienekonzept der "km Sport-Agentur" von Katja Mayer ermöglichte trotz der angespannten Pandemielage die Durchführung. Am Vorabend des Duathlons beteiligten sich 177 Athleten beim zwölften Nachtlauf über fünf Kilometer. Alle fünf Sekunden starteten zwei Teilnehmer, um den Corona-Mindestabstand zu gewährleisten. Zuschauer und Betreuer durften bei Start und Ziel am südlichen Kuhseeufer nicht anwesend sein.

Auf den mit 250 Fackeln und dem LEW-Heißluftballon beleuchteten zwei Kuhsee-Runden triumphierte Maximilian Lippert vom TSV Göggingen. Der 21-jährige Allroundsportler, der auch in der Fußball-Kreisliga spielt, gewann nach 17:32 Minuten. Direkt hinter ihm mit einem Abstand von rund 50 Metern kam die erste Frau ins Ziel. Es war die 43-jährige Top-Duathletin Anja Kobs vom oberbayerischen TSV Alling mit schnellen 17:43 Minuten. Einige der 177 Nachtlauf-Teilnehmer hatten sich für die Kombinationswertung "Night and Day Champion" angemeldet, darunter die beiden Nachtlauf-Sieger. Dies bedeutete, dass sie am nächsten Morgen auch beim ersten LEW-Kuhsee-Duathlon starteten.


Ergebnisliste unter www.nachtlauf.de


zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.