Werbepartner & Sponsoren

REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Riegele - Bierexperten Club
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Autohaus Mayr Hörmann
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Sonnenhof Bodensee

Hochzollerinnen Volleyballdamen mit Heimsieg gegen TV Fürth

Verfasst am Donnerstag, 21. Oktober 2021, 21:57 Uhr von Thorsten Franzisi
DJK Hochzoll Volleyball  SIA 4280

DJK Hochzoll holt den ersten Sieg im zweiten Spiel vor eigenen Publikum mit 3:1 Sätzen.

Nach einem Jahr durften die Fans wieder ihr Team in der Zwölf-Apostel-Halle in Hochzoll begrüßen und hatten allen Grund zu jubeln. Denn nach der Auswärtsniederlage gegen Erfurt electronic mit 1:3 Sätzen gelang nun ein erster Sieg in der neuen Saison.

Die Gäste aus Fürth hatten bislang zwei Niederlagen und befinden sich im personellen Umbruch, somit kam ein möglicher Aufbaugegner nach Hochzoll und die Annahme bestätigte sich bereits im ersten und zweiten Satz, die zu 20 und zu 15 gewonnen werden konnten. Doch Hochzoll verpasst es das Spiel in den sicheren Hafen zu fahren. Nachwuchsspielerinnen kamen nun vermehrt zum Zug, es ging etwas die Linie verloren und TV Fürth 1860 nutzte seine Chance und brachte sich wieder ins Spiel.

Doch Trainer Nikolaj Roppel setzte die richtigen Signale und das kurze Aufbegehren der Fürtherinnen fand im vierten Satz sein Ende. Mit einem 25:19 konnten nicht nur das Team freudig jubeln sondern auch die Fans waren sichtlich begeistert über das sehenswerte Spiel, welches unter einem 3G-Konzept stattgefunden hat.  Aktuell steht die DJK Hochzoll damit auf Platz fünf der Tabelle. Die Niederlage gegen Erfurt electronic sollte man dabei auch in Relation setzen, die Erfurterinnen haben bislang alle drei Spiele für sich entschieden.

Für die Hochzollerinnen stehen jetzt zwei weitere Heimspiele an. Am 23.10.21 um 19 Uhr gegen den TSV Eibelstadt und am 30.10.21 um 19 Uhr gegen den TSV Ansbach. Die DJK Hochzoll freut sich über jeden Zuschauer, support your local Team!


zurück