Werbepartner & Sponsoren

Technikerschule Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann
Hessing Laufsport -
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Imfpen. Für Dich und Deinen Verein
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Sonnenhof Bodensee
Riegele - Bierexperten Club

Haunstetter Handballdamen III weiter siegreich und Tabellenführer

Verfasst am Montag, 11. Oktober 2021, 19:22 Uhr von Thorsten Franzisi
TSV Haunstetten Handball  SIA 9648

Auch im zweiten Spiel konnte die dritte Garde des TSV Haunstetten mit einem deutlichen 34:17 gegen den VSC Donauwörth gewinnen.

Einen ungefährdeten Sieg in der heimischen Albert-Loderer-Halle konnten die Frauen des TSV Haunstetten mit ihrer dritten Mannschaft feiern. Nach einem 11:32 Auswärtssieg, gelang nun ein 34:17 gegen die Damen aus Donauwörth.

Schon zu Beginn der Partie konnte man mit Blick auf die Mannschaftsstärke der Gäste sehen, dass es hier schon ein kleines Wunder gebraucht hätte, um Punkte aus der TSV-Sporthalle zu entführen. Die Gäste aus Donauwörth reisten ohne Auswechselpersonal an. Dennoch zeigte der VSC Donauwörth bis zum Ende ein sportliches Ehrgefühl und versuchte mit den vorhandenen Mitteln immer wieder zu punkten und das eigene Gehäuse zu schützen.

Das TSV Haunstetten Team zeigte sich von Beginn an dominant und baute schnell eine Führung aus,. So stand es nach knapp einer Viertelstunde bereits 7:2 und bis zu Halbzeit 17:6. Auch in der zweiten Halbzeit nahm das muntere Spiel einen zu erwartenden Verlauf ein, nach 45 Spielminuten stand es dann schon 23:13. Von den 34 Heimtoren erzielten Svea Thurner und Freija Miller bereits die Hälfte mit jeweils sieben Treffern.  Je vier Treffer setzten Lara Wolany, Tabea Arens, Selina Hopf und Mira Oberle. Mit je zwei Treffern reihten sich Elina Seiler und Alexandra Gay in die Schützenliste ein. Das Team III des TSV Haunstetten ist personell gut besetzt und wird wohl bis zum Saisonende die Bezirksoberliga in der Tabelle anführen.

 


zurück