Haunstetter Handballdamen III weiter siegreich und Tabellenführer

Montag, 11. Oktober 2021, 19:22 Uhr Thorsten Franzisi

Auch im zweiten Spiel konnte die dritte Garde des TSV Haunstetten mit einem deutlichen 34:17 gegen den VSC Donauwörth gewinnen.

Einen ungefährdeten Sieg in der heimischen Albert-Loderer-Halle konnten die Frauen des TSV Haunstetten mit ihrer dritten Mannschaft feiern. Nach einem 11:32 Auswärtssieg, gelang nun ein 34:17 gegen die Damen aus Donauwörth.

Schon zu Beginn der Partie konnte man mit Blick auf die Mannschaftsstärke der Gäste sehen, dass es hier schon ein kleines Wunder gebraucht hätte, um Punkte aus der TSV-Sporthalle zu entführen. Die Gäste aus Donauwörth reisten ohne Auswechselpersonal an. Dennoch zeigte der VSC Donauwörth bis zum Ende ein sportliches Ehrgefühl und versuchte mit den vorhandenen Mitteln immer wieder zu punkten und das eigene Gehäuse zu schützen.

Das TSV Haunstetten Team zeigte sich von Beginn an dominant und baute schnell eine Führung aus,. So stand es nach knapp einer Viertelstunde bereits 7:2 und bis zu Halbzeit 17:6. Auch in der zweiten Halbzeit nahm das muntere Spiel einen zu erwartenden Verlauf ein, nach 45 Spielminuten stand es dann schon 23:13. Von den 34 Heimtoren erzielten Svea Thurner und Freija Miller bereits die Hälfte mit jeweils sieben Treffern.  Je vier Treffer setzten Lara Wolany, Tabea Arens, Selina Hopf und Mira Oberle. Mit je zwei Treffern reihten sich Elina Seiler und Alexandra Gay in die Schützenliste ein. Das Team III des TSV Haunstetten ist personell gut besetzt und wird wohl bis zum Saisonende die Bezirksoberliga in der Tabelle anführen.

 


zurück