Haunstetter Damen gewinnen erstes 2.Bl Relegationsspiel

Montag, 19. Mai 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Eine ausverkaufte Halle und eine gelungene Choreo zu Beginn gaben den Spielerinnen, um Cheftrainer Herbert Vornehm, die richtige Einstellung mit auf dem Weg um im ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die zweite Damen Handball-Bundesliga souverän mit 30:25 zu gewinnen.

Nur einmal sahen die Gäste der TUS Lintfort ein kleines Licht am Horizont. Es war der erste Treffer des Spiels, doch schon wenige Minuten später stand es 5:1 für den TSV Haunstetten. Euphorisch an gepeitscht von den über 700 Fans, die dem Motto "alle in Rot" gefolgt waren, gelang es den Klosterstädterinnen nicht auf mehr, sich auf weniger als zwei Punkte Differenz heranzuarbeiten. So stand es nach der ersten Hälfte 17:13 für die Rot-Weißen.

Auch nach der Halbzeit, ließen die Haunstetterinnen keinen Fußbreit in der Devensive und im Angriff nach, wie schon in der gesamten herausragenden Saison, präsentieren sich die kampfstarken Damen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Bis zum Abpfiff kämpfte man beharrlich um jeden Ball und gewann absolut verdient mit einem 30:25 Sieg. Schon am kommenden Wochenende müssen die Mädels dann auswärts zum Rückspiel und dort ebenfalls punkten um den Traum vom Aufstieg in die zweite Bundesliga zu verwirklichen.


zurück